Modem muss alle paar Tage neugestartet werden
Creator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

mein Problem ist, dass ich ca. alle 3-5 Tage beim Moden den Steck ziehen muss, weil die Internet Verbindung immer schlechter wird. Seiten sind nicht mehr erreichbar, Streaming klappt nicht usw. 
Das geht jetzt leider mehrere Woche so. 

 

Ich benutze das Standard Modem im Brdige Modus mit Dual Stack seit Jahre so ohne Probleme. 

 

Es liegen in Niedersachen keine Störungen vor, dass habe ich mehrmals geprüft. 
Auch der Support hat mir das bestätigt, leider ist euer Support wirklich seit Jahren bescheiden und kosten einfach nur sinnlos nerven 😞 

Es wird immer wieder aufgelegt, das Modem wird aus der Ferne durchgestartet, natürlich liegt das an meinem WLan, Sprachliche hürden usw. Dazu finde ich keine E-Mail Adresse mehr, an der man einfach mal ein Support Ticket aufmachen kann.  

 

Ich hoffe das sich hier eine Lösung finden lässt ohne diese wirklich depressiv aggressiv machende Hotline. 
Sorry ich weiß, sind nicht alle so, aber ich erwischen wohl immer die falschen. 😞

 

Der Fehler ist seit ca. 5 Wochen vorhanden. 

 

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du dann nur noch mal per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Du kannst vorab mal die Signalpegel des Routers posten.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Oh auch dieser Support Weg wurde eingestellt oh man. 😞

Es gibt so weit ich weiß keine Benutzer Oberfläche mehr, wenn man den Bridge Mode nutzt. 

Ist ja dann nur noch ein Modem. 

 

Ich nutze  weder Twitter noch Facebook. Bleibt wohl nur der depressive weg über die Hotline. 

Ich befürchte, das wenn ich was ändere z.b. ersatz Modem, dass dann der Dual Stack wegfallen wird. 

Natürlich kommst du auch im Bridge Modus weiterhin die Bedienoberfläche.

 

Gehe auf LAN1 und rufe die Oberfläche auf.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

im BM ist das Webinterface über die 192.168.100.1 zu erreichen