1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungsportal ausgefallen - Aktivierung Fritzbox 6690 nicht möglich
DomBirkner
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,
leider scheint es ja ein nicht seltenes Problem zu sein. Vodafone lässt mich partout nicht meine bei Mediamarkt neugekaufte Fritz.Box 6690 aktivieren (Kabel-DSL Vertrag). Ständig kommt die Fehlermeldung: "Das Aktivierungsportal ist ausgefallen". Der Hinweis, man solle es in ein paar Minuten nochmal probieren ist ein schlechter Witz, es geht schon seit Tagen nicht.
Der Vodafone Support konnte nicht weiterhelfen, irgendwie war das leider zu erwarten.
Meine Frage daher: Was kann ich tun? Ist es wirklich eine temporäre Störung des Portals oder ist das nur ein Vorwand für ein anderes Problem, sprich es löst sich nicht von selbst? 

8 Antworten 8
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo DomBirkner,

das Aktivierungsportal scheint schon seit 28.09. ausgefallen zu sein. Leider scheint Vodafone das Problem bis heute nicht behoben zu haben Smiley (wütend)

Leider muss man Vodafone permant in den Ar*** treten, damit sich da etwas tut Smiley (wütend) Ich würde eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen. Beim letzen Mal lief das Portal dann plötzlich wieder sehr zeitnach 😉

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
EugenH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Geht heute auch wieder nicht. 

Habe das Problem das mein Anschluss seit 7 Tagen down ist ,Aktivierung geht nicht .Ist ausgefallen. .....

VF Hardware dranklemmen

Und Störung melden, hier gibts keinen Support mehr

Der glubb is a Depp

@DomBirkner @W3bby0815 @EugenH 

und ihr kommt auch alle auch dem Vodafone KD Gebiet?

im ehemaligen Unitymedia Gebiet (BW, Hessen, NRW) ist die Aktivierung nach wie vor nur über die Hotline möglich

nein ,nur anklemmen geht nicht ... und über die hotline auch nicht. habe ich schon alles versucht.schade 13 jahre lang kabel kunde. gestern ist die kündigung raus ....

@W3bby0815  schrieb:

nein ,nur anklemmen geht nicht ...

natürlich nicht, aktivieren muss man schon  😉

Vodafone KD = Aktivierungsportal  (Edit:  zum Aktivieren dürfen keine fremden DNS Server eingestellt sein)

Vodafone West (ehem. Unitymedia) = Kundenhotline

Ich habe jetzt zu dem Thema ein Beschwerde an die Bundesnetzagentur gesendet.

Das sieht hier eher danach aus, dass Vodafone fremde Router nicht akzeptieren will und auf langjährige Kunden verzichten möchte.