am 02.07.2022 17:25 - zuletzt bearbeitet am 02.07.2022 17:28 von Moni_GK
Hallo zusammen,
ich muss mich jetzt hier mal ans Forum wenden, da die Lage seit einem Monat unverändert ist und es langsam ungenügend wird per Hotspot Home-Office/Studium zu betreiben.
Seit dem 01.06 haben wir massive Probleme mit dem Kabel Anschluss, ca. minütlich bringt die Verbindung weg. Wenn der Anschluss zwischendurch mal funktioniert, dann ergibt sich ein Download von ca. 80-120 Mbit und ein unterirdischer Upload von < 1 Mbit, die Leitung ist mit 500 Mbit gebucht.
Ich habe schon mehrmals bei der Störungs-Hotline angerufen und es wurden auch mehrere Tickets geöffnet die dann auch als abgeschlossen markiert wurde, an der Lage hat sich aber nichts geändert.
Vor ca. 20 Minuten habe ich dann nochmal telefonisch Rücksprache gehalten, da hieß es dass unter der Ticketnummer 009-2259178-22 mehrere Tickets in meinem Gebiet unter "Verbindungsabbruch" zusammengefasst wurden.
Ich bitte und hoffe auf eine Rückmeldung, um ein paar Informationen dazu zu bekommen (Art des Problems, weitere Ausfalldauer etc.).
Vielen Dank euch!
Wie bereits oben erwähnt:
- Seit dem 01.06 bricht ca. minütlich bringt die Verbindung weg, unabhängig von LAN oder WLAN
- Wenn der Anschluss zwischendurch funktioniert, dann ergibt sich ein Download von ca. 60-120 Mbit und ein unterirdischer Upload von < 1 Mbit, die Leitung ist mit 500 Mbit gebucht.
- mehrere Endgeräte, sowohl LAN als auch WLAN, gleiches Verhalten (Messung jetzt über WLAN)
- Seit 01.06, ganztägig
s. weiter oben
Tickets wurden eröffnet und geschlossen, letztes gemergedtes Ticket lt. Support xxxxxxxxx
Edit: @TRuppert Ticketnummer entfernt
am 03.07.2022 09:30
Hi TRuppert,
mehr als nervig so etwas Von der Beschreibung her, klingt es nach einem Rückwegstörer. Ich möchte mir das gern näher anschauen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 04.07.2022 11:59
Hallo Marco,
habe dir gerade per PN geantwortet.
am 05.07.2022 08:45
Hi TRuppert,
die Leitung sieht insgesamt gut aus Die Messungen kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde gern einmal auf Verdacht das Modem tauschen. Ist das für Dich in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 05.07.2022 16:59
Hallo Marco,
könnten wir schon machen, allerdings frage ich mich wieso mein Ticket dann gebündelt wurde zu einem Sammelticket laut Störungshotline?
Ich dachte dass das dann ein wohnungsübergreifendes Infrastruktur Problem sein wird.
Aber wie bereits erwähnt können wir das natürlich gerne machen, kannst du mir mitteilen ob es die Möglichkeit gäbe bei einem lokalen Vodafone Store in Nürnberg den Modem-Tausch alt -> neu durchzuführen? Das wäre schneller erledigt, ansonsten natürlich gerne zusenden.
am 06.07.2022 08:01
Hi TRuppert,
da ging es um einen Rückwegstörer. Der konnte aber Ende Juni behoben werden. Da die Probleme weiter bestehen, die Leitung nun aber sauber ist, vermute ich halt das Modem als Übeltäter.
Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Gib mir bitte Bescheid, wie es dann damit läuft.
Viele Grüße
Marco