Epeg Störung gigatv 4k box
genieser1
Digitalisierer
Digitalisierer

Mein epeg wird auf der GIGA TV 4k box zeitweise nicht an gezeigt. ( Titel fehlt) Außerdem wird dann ein falscher Sender an gezeigt als Text. Bei pro7 MAXX zb als Text dann disovery Channel oder so. Wohne in Rheinland-Pfalz.

Außerdem funktioniert die Box zwischendurch sehr langsam oder hängt sich auf.

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo genieser1,

 

entschuldige bitte die Wartezeit :/. Hast Du Dich zu dem Thema schon mal bei unserem Chat-Bot TOBi gemeldet oder den Netzassistenten verwendet? In welchem Zeitraum gibt es die EPG-Probleme, ist das jeden Tag zur selben Zeit? Läuft es dann irgendwann von selbst wieder?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

kein Problem wegen der Wartezeit. Zu deinen Fragen :

1. Netzassistent sowie Tobi habe ich schon des öfteren genutzt. Auch zu diesen Fehlern / Problemen.

Keine Besserung.

 

2. Epeg spinnt zu unterschiedlichen Zeiten. Mal ist tagelang nichts und dann so wie heute morgen wieder der Wurm drin.

Nach einiger Zeit funktioniert es dann meist wieder.

 

3.  Das Aufhängen der GIGA TV 4k Box kommt auch unterschiedlich vor.

Zu erst wird bei Menü / Epeg Aufruf alles sehr langsam und dann geht nichts mehr.

Da hilf dann meistens nur noch Hauptschalter aus dann wieder ein.

Gelegentlich muss dann noch über den Resetknopf mit Zahnstocher ein Neustart ausgelöst werden da Internet oder andere Sachen vergessen wurden und normal per Menü nicht wieder eingerichtet werden können.

( Angeblich kein Internet vorhanden,egal ob per W-Lan oder Lang probiert wird.

Aber PC ,Handy usw sind online. )

Nach Reset ohne Problem dann verbunden.

 

Soweit jetzt Mal die Infos von meiner Seite her auf deine Fragen.

Hatte leider keine Benachrichtigung das sich auf den Beitrag gemeldet wurde sonst hätte ich schon eher Rückinfo gegeben.

 

Mfg Genieser1 

 

 

 

 

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi genieser1,

 

ich schau mir das mal im Detail an.

 

Schickst Du mir dazu den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN? 

 

Gib danach hier nochmal Bescheid, dann schau ich mir das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Abend.

Bin jetzt endlich dazu gekommen dir eine PN mit den geforderten  Daten zur Überprüfung zu senden.

Entschuldige das es etwas länger gedauert hat.

Im übrigen macht jetzt auch noich so langsam die Fernbedienung schlapp.

Gibt es da eine Austauschmöglichkeit? Batterien habe ich schon neue rein. Und auch des öfteren neu verbunden.

Gerät reagiert aber teilweiße sehr langsam auf Fernbedienung.

Falls kostenloser Austausch der Fernbedienung möglich währe bitte anstossen.

 

Dankeschön.

 

Mfg genieser1 ( Maik )

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maik,

 

Danke für die Daten. Zum EPG-Fehler gibt es einen zentralen Auftrag, dort habe ich eine Störungsmeldung für Dich angehängt. Bleiben die Probleme mit der trägen Box und Fernbedienung bestehen, wenn Du beim Gerät die Software manuell aktualisierst und einen Side-Panel-Reset durchführst?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!