Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2022 11:10
Hallo Vodafone Community,
Ich bitte um Hilfe bei meiner Internetverbindung - die Verbindungsabbrüche nehmen in letzter Zeit drastisch zu (alle 30-45 min, vorher waren es 2-5x täglich in den letzten Wochen).
Der Router ist auch über LAN getestet (außer standardmäßig genutztes WLAN) - die Probleme bleiben über LAN-Kabel. Die Internet-LED blinkt während dieser Verbindungsabbrüche rot (Vodafone TG3442DE), manchmal wird die Verbindung nach ca. 5 Minuten wieder hergestellt.
BG
18.07.2022 17:17 - bearbeitet 18.07.2022 17:41
Hallo Jack_Sparrow,
willkommen in unserer Community.
Beantworte doch bitte noch die restlichen Fragen aus diesem Beitrag.
Viele Grüße Jana
am 18.07.2022 19:20
Entschuldige, probiere es bitte noch einmal, es sollte jetzt funktionieren.
LG Jana
am 19.07.2022 12:10
am 20.07.2022 15:14
Hallo Jack_Sparrow,
ich möchte mir gerne mal die Modemwerte und die Leitung anschauen.
Sende mir bitte diese Daten in einer privaten Nachricht:
*Kundennummer
*Name
*Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)
*Geburtsdatum
*aktuelle Handynummer (falls ein Störungs-Ticket nötig wird)
Melde Dich dann wieder kurz hier im Beitrag, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
Jana
am 29.07.2022 10:39
am 01.08.2022 12:47
Hallo Jack_Sparrow,
danke für die Daten. Wie ich sehe, hattest Du am Samstag Kontakt zur Hotline. Es wurde ein Ticket für Dich eingestellt und einem Rückwegstörer zugeordnet.
Wir sind dran. Mit dem Ticket wirst Du dann informiert, wenn der Fehler behoben ist.
Grüße Moni
am 19.08.2022 21:38
Hi @Moni_GK ,
dieses Ticket war an eine bestimmte Grossraumstörung gebunden, die bereits bekannt war. Es gab sogar schon das zweite Ticket mit ähnlicher Grossraumstörung, die nichts mit dem Thema zu tun hat.
Was ich beschreibe, ist ein kontinuierliches Problem mit Verbindungsabbrüchen über einen langen Zeitraum und bereits 2 Wohnorte anhaltend.
Ich habe überprüft, dass ich nicht in der Lage bin, zu sehen, was in den Router-Logs, da der Router neu startet sich.
Muss leider feststellen, dass hier immer noch täglich Probleme mit Verbindungsabbrüchen mehr oder weniger 2-5 mal am Tag auftreten, die natürlich sehr oft Arbeitsabläufe behindern oder sogar stoppen.
BG
am 20.08.2022 14:15
Hallo Jack_Sparrow,
die Fehler waren also schon an der alten Adresse? War die alte Adresse im näheren Umfeld oder doch etwas weiter weg?
Grüße Moni