abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrfache Disconnects
Jack_Sparrow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

 

Ich bitte um Hilfe bei meiner Internetverbindung - die Verbindungsabbrüche nehmen in letzter Zeit drastisch zu (alle 30-45 min, vorher waren es 2-5x täglich in den letzten Wochen).

Der Router ist auch über LAN getestet (außer standardmäßig genutztes WLAN) - die Probleme bleiben über LAN-Kabel. Die Internet-LED blinkt während dieser Verbindungsabbrüche rot (Vodafone TG3442DE), manchmal wird die Verbindung nach ca. 5 Minuten wieder hergestellt.

BG

8 Antworten 8
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Jack_Sparrow,

 

willkommen in unserer Community.Smiley (zwinkernd)

 

Beantworte doch bitte noch die restlichen Fragen aus diesem Beitrag.

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Entschuldige, probiere es bitte noch einmal, es sollte jetzt funktionieren.

LG Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
@Jana478 vielen Dank für die Aufmerksamkeit auf meine Nachricht, da ist die Informationen über mein Problem, wie es in diesem Beitrag steht
  • 83607 Bayern
  • Red Internet & Phone 50 Cable
  • Vodafone TG3442DE (ein Leih-Gerät)
  • völlig sporadische Verbindungsabbrüche (mit unterschiedlicher Häufigkeit von 30-45 Minuten bis 4-5 Stunden). Seit etwa April nehmen die Störungen auch an anderen Wohnorten mit demselben Router zu
  • keine Telefon anbindung
  • Der Router ist auch über LAN getestet (außer standardmäßig genutztes WLAN) - die Probleme bleiben über LAN-Kabel.
  • Das Eriegnisprotkoll registriert keine Fehler (es werden keine Einträge für den Zeitpunkt der Unterbrechung angezeigt)
  • Netzassistenten hat nicht geholfen, das Problem zu beheben
  • leider keine Hilfe zu den problembezogenen Fragen bei den Hotlines
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Jack_Sparrow,

 

 

ich möchte mir gerne mal die Modemwerte und die Leitung anschauen.

 

 

Sende mir bitte diese Daten in einer privaten Nachricht:

 

*Kundennummer

*Name

*Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)

*Geburtsdatum

*aktuelle Handynummer (falls ein Störungs-Ticket nötig wird)

 

Melde Dich dann wieder kurz hier im Beitrag, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

Jana

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Jana478 ,

 

ich hab heute eine PN mit Info geschickt.

 

BG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Jack_Sparrow,

 

danke für die Daten. Wie ich sehe, hattest Du am Samstag Kontakt zur Hotline. Es wurde ein Ticket für Dich eingestellt und einem Rückwegstörer zugeordnet.


Wir sind dran. Mit dem Ticket wirst Du dann informiert, wenn der Fehler behoben ist.

 

Grüße Moni  

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi @Moni_GK ,

dieses Ticket war an eine bestimmte Grossraumstörung gebunden, die bereits bekannt war. Es gab sogar schon das zweite Ticket mit ähnlicher Grossraumstörung, die nichts mit dem Thema zu tun hat.

 

Was ich beschreibe, ist ein kontinuierliches Problem mit Verbindungsabbrüchen über einen langen Zeitraum und bereits 2 Wohnorte anhaltend.
Ich habe überprüft, dass ich nicht in der Lage bin, zu sehen, was in den Router-Logs, da der Router neu startet sich.

 

Muss leider feststellen, dass hier immer noch täglich Probleme mit Verbindungsabbrüchen mehr oder weniger 2-5 mal am Tag auftreten, die natürlich sehr oft Arbeitsabläufe behindern oder sogar stoppen.

 

BG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Jack_Sparrow,

 

die Fehler waren also schon an der alten Adresse? War die alte Adresse im näheren Umfeld oder doch etwas weiter weg?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!