abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehr als 8 Stunden Störung im Business Tarif
michacassola
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Rheinland-Pfalz, 66955
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Business Internet 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Kabel Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät von euch
  • Welcher Fehler tritt auf?
    • Komplettausfall seit 16.03.2022 ca. 17 Uhr. Weitaus länger als 8h und anhaltend.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Das funktioniert schon seit Jahren ganz wunderbar, kann mit absoluter Sicherheit ausgeschlossen werden! Ist nicht relevant für diese Störung. DOCSIS ist nicht verbunden mit dem Kabel-Router.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Nicht relevant.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Nicht relevant.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Siehe: welcher Fehler tritt auf?
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
    • Nach letztem Stand kam gar kein Signal an.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Keine da nur Computer erreichbar ist!

Ich habe durch meinen Tarif der Business-Klasse Anspruch auf 8h Entstörungszeitraum, dieser wurde bereits bei weitem übertroffen. Wie werden wir uns einig? Wie viele bin ich auf Internet angewiesen, deswegen habe ich auch einen Business-Tarif.

5 Antworten 5
NetzTobi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Entstörzeitraum läuft ja ab Störungsmeldung. Wann hast Du die Störung gemeldet? Hier im Forum kann es einige Tage dauern, bis sich ein Moderator meldet. Ich empfehle daher die Störungshotline. Hatte an der 0800-5266625 am Anfang der Woche zügig jemanden dran. Nicht abwimmeln lassen von der Ansage, einfach dran bleiben.

Viele Grüße
NetzTobi

pRo-Marco
Moderator:in

Hi michacassola,

tut mir leid, dass der Ausfall so lange anhält Smiley (traurig) Wir schauen gern, was dort los ist. Hast Du eine Vodafone-SIM, auf die wir zur Überbrückung Datenvolumen buchen können?
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe Ihnen eine Nachricht gesendet.

Beste Grüße

Micha Cassola

P.S.: Die Störung hat insgesamt ca. 16h angehalten.

"Ich habe durch meinen Tarif der Business-Klasse Anspruch auf 8h Entstörungszeitraum, dieser wurde bereits bei weitem übertroffen. Wie werden wir uns einig? Wie viele bin ich auf Internet angewiesen, deswegen habe ich auch einen Business-Tarif."

Schon klar, steht auch so in den AGB's.

Als leidgeprüfter Businesskunde kann ich dir berichten das es noch schlimmer geht.

Der VF Service ist abhängig von den mehr oder minder guten Sub's und wenn alle wieder mal Krank oder im Urlaub sind, Pech gehabt.

OT

Es verdichten sich die Hinweise das Hannes Ametsreiter - VF CEO - für sein Homeoffice einen DSL/GF Anschluß eines alternativen Anbieters nutzt.

Businesskunden wird geraten eine Fallback Lösung von einem alternativen Anbieter anzustreben.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

ERFD

Hallo michacassola,

schön das Dein Anschluss wieder läuft 🙂 Für den Zeitraum von 16 Stunden ist keine Gutschrift vorgesehen. Hier kommt die hinterlegte Erreichbarkeit in den AGBs zum tragen. Erst wenn der Anschluss über Tage ausfällt, erstatten wir dies auf Deinem Kundenkonto. Sollte es wieder mal zu Problemen kommen, kannst Du hier eine kostenfreie SIM bestellen, um die Verbindung zu überbrücken. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!