Massiver Packet Loss bei Hunt Showdown
JazZzZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin!

Ich spiele sehr gerne Online mit Freunden am PC u.a. den Shooter "Hunt Showodwn" von der Firma Crytek. Leider habe ich seit geraumer Zeit massive Probleme mit Packet Loss. Es scheint ein weit verbreitetes Problem mit Vodafone Kabel zu sein, jedenfalls gibt es einige in der Community die, dieses Problem beschreiben (siehe Screenshots unten anbei)

Ich bin sehr für Tipps und Hilfe Dankbar!

Das Problem ist nicht ganz so stark, wenn ich via nordVPN spiele, was auf ein Problem mit dem Routing hindeutet.

Der Support von Crytek schrieb mir dazu folgendes:

Dear XXXXm

Thanks for your inquiry.

We do not have much influence on the network quality you’ll get for connecting to our servers. The problem might be one of the public nodes you have been routed through to reach our servers from where you live and this needed to be fixed by ISPs.

In general, your best chance at resolving this will be sending a traceroute to your ISP, and asking them to improve your routing to the IP address you are trying to establish connection:

Europe - 178.162.217.65

To perform a traceroute, follow these instructions:

Open the start menu, and type "cmd".
With CMD highlighted, press "Ctrl+Shift+Enter". This will launch CMD as an admin.
Type the following, without quotations: "tracert [MENTIONED IP ADDRESS ABOVE]"
After the trace is complete, copy the results into a text document and add this to your ticket, and send it to your ISP.

Thank you for your patience and cooperation.

Kind regards,
Samoletik322

Das Ergebnis des Tracers 

Microsoft Windows [Version 10.0.19041.1165]
(c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\XXXX>tracert 178.162.217.65

Routenverfolgung zu ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65]
über maximal 30 Hops:

1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.178.1]
  2    15 ms    13 ms    17 ms  ip53a9b70c.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.12]
  3    12 ms     8 ms    10 ms  ip5886cb67.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.103]
  4    10 ms     9 ms    11 ms  145.254.3.88
  5    29 ms    28 ms    24 ms  145.254.2.205
  6    27 ms    26 ms    22 ms  145.254.2.205
  7    25 ms    23 ms    24 ms  et-1-0-0.bb04.ams-01.leaseweb.net [80.249.209.215]
  8    22 ms    26 ms    23 ms  po-42.agg02.ams-01.leaseweb.net [31.31.34.34]
  9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 10    29 ms    31 ms    23 ms  be-101.br02.fra-10.de.leaseweb.net [31.31.38.147]
 11    26 ms    23 ms    24 ms  po-2.ce01.fra-10.de.leaseweb.net [178.162.223.151]
 12    23 ms    25 ms    26 ms  ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\XXXX>

1.jpg2.jpg

16 Antworten 16
Claudia
Moderator:in

Hallo JazZzZ,

bei Deinem Modem sind die Sendepegel und einige der Empfangspegel außerhalb der Norm. Das andere Modem an der gleichen Linie hat keine Signalprobleme, wechsle daher bitte das Koaxialkabel aus.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

Vielen Dank. Da Kabel habe ich getauscht. Welches andere Gerät meinst du ? Wir wohnen in einem Einfamilienhaus und es gibt hier sonst keine anderen Anschlüsse. Der Kabelanschluss ist schon etwas älter, liegt es eventuell daran?

Gruß 

Gruß 

Wallace

Hey,

es gibt ein weiteres Modem in der Straße und das läuft fehlerfrei.

Wegen der zu niedrigen Upstreampegel möchte ich Dir gerne einen Techniker vor Ort schicken. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Wallace!

Alles klar - einen Termin mit einem Techniker nehme ich gerne in Anspruch. Die Hausanlage ist im Keller und wir haben Zutritt dazu. Meine Telefonnummer schicke ich dir per PN

Keiner hier ist in Quarantäne oder Symptome 

Gruß

Wallace

Hey,

der Techniker wird sich bald melden und einen Termin vereinbaren.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

gab es denn nun eine Lösung für das Problem? Exakt das selbe Thema liegt auch bei mir vor... habe Probleme vorallem bei Hunt Showdown. Es geht manchmal eine Zeit gut und dann plötzlich massiver Packet Loss der 10-20 Sekunden anhält, dann gehts wieder 30 Sekunden und dann wieder ein Einbruch... und so weiter. Sobald es einmal auftritt kann man an dem Tag nicht mehr spielen. Dann haben auch andere Spiele und generell die Internetverbindung Probleme.

Schon alle Lösungsversuche die Online beschrieben werden ausprobiert. Alles zurückgesetzt, Anschlüsse geprüft, Kabel ausgetauscht, alle Einstellungen getestet... Keine Besserung. Mittlerweile ist es sogar noch schlimmer, da anfangs nur an machen Tagen leichte Aussetzer während des Spielens aufgetreten sind, aber aktuell kommen nach spätestens 10-15 min komplette Abbrüche.

Sollte der Techniker ein Problem bei JazZzZ entdeckt haben, würde ich mich über Hilfe freuen.

Danke und viele Grüße

Hi @Distopian,

schön, dass Du Dich meldest. 🙂

Ich habe eine Bitte an Dich: Sei so lieb und erstelle bitte einen neuen Beitrag. Poste in diesem auch alle Signalpegel. Dann verschaffen wir uns einen ersten Überblick.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!