Massiver Packet Loss bei Hunt Showdown
JazZzZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin!

Ich spiele sehr gerne Online mit Freunden am PC u.a. den Shooter "Hunt Showodwn" von der Firma Crytek. Leider habe ich seit geraumer Zeit massive Probleme mit Packet Loss. Es scheint ein weit verbreitetes Problem mit Vodafone Kabel zu sein, jedenfalls gibt es einige in der Community die, dieses Problem beschreiben (siehe Screenshots unten anbei)

Ich bin sehr für Tipps und Hilfe Dankbar!

 

Das Problem ist nicht ganz so stark, wenn ich via nordVPN spiele, was auf ein Problem mit dem Routing hindeutet.

Der Support von Crytek schrieb mir dazu folgendes:

 

Dear XXXXm

Thanks for your inquiry.

We do not have much influence on the network quality you’ll get for connecting to our servers. The problem might be one of the public nodes you have been routed through to reach our servers from where you live and this needed to be fixed by ISPs.

In general, your best chance at resolving this will be sending a traceroute to your ISP, and asking them to improve your routing to the IP address you are trying to establish connection:

Europe - 178.162.217.65

To perform a traceroute, follow these instructions:

Open the start menu, and type "cmd".
With CMD highlighted, press "Ctrl+Shift+Enter". This will launch CMD as an admin.
Type the following, without quotations: "tracert [MENTIONED IP ADDRESS ABOVE]"
After the trace is complete, copy the results into a text document and add this to your ticket, and send it to your ISP.

Thank you for your patience and cooperation.

Kind regards,
Samoletik322

Das Ergebnis des Tracers 

 

Microsoft Windows [Version 10.0.19041.1165]
(c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\XXXX>tracert 178.162.217.65

Routenverfolgung zu ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.178.1]
  2    15 ms    13 ms    17 ms  ip53a9b70c.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.12]
  3    12 ms     8 ms    10 ms  ip5886cb67.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.103]
  4    10 ms     9 ms    11 ms  145.254.3.88
  5    29 ms    28 ms    24 ms  145.254.2.205
  6    27 ms    26 ms    22 ms  145.254.2.205
  7    25 ms    23 ms    24 ms  et-1-0-0.bb04.ams-01.leaseweb.net [80.249.209.215]
  8    22 ms    26 ms    23 ms  po-42.agg02.ams-01.leaseweb.net [31.31.34.34]
  9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 10    29 ms    31 ms    23 ms  be-101.br02.fra-10.de.leaseweb.net [31.31.38.147]
 11    26 ms    23 ms    24 ms  po-2.ce01.fra-10.de.leaseweb.net [178.162.223.151]
 12    23 ms    25 ms    26 ms  ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\XXXX>

 

1.jpg2.jpg

 




16 Antworten 16
JazZzZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch Packet Loss an der Fritzbox, egal welcher Port an der Box
Neues Kabel probiert, auch mit einem zweiten PC

 

1.png

FritzBox gerade auf Werkseinstellung zurückgesetzt, auch keine Besserung

Ping auf Google IP

 

2.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JazZzZ,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Laut Deinem Test ist der PL zu Deiner Fritz!Box schon sehr hoch. Betrifft offenbar alle Geräte per LAN. Ist wenn Du spielst, sehr viel Last auf der Fritz!Box? Ist es über WLAN genau so schlimm? Vielleicht hat die Fritz!Box einen weg.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JazZzZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Fred

 

Ja, es macht keinen Unterschied ob Lan oder WLAN. Wo kann ich die Auslastung der Box sehen ? Es ist eine Leihbox von Vodafone 

 

Gruß 

Hallo,
ich kann die Probleme bestätigen. Diese habe ich bei anderen Spielen nicht. Irgendwas scheint hier am Routing faul zu sein. Man kann dies meinem trace auch schon besser erkennen. Der die Server im IP Kreis 145.254.*.* Haben Loss und erhöhten Ping.

 

VG

Philipp 

 

 

Routenverfolgung zu ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms 1 ms 1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 12 ms 12 ms 10 ms 83-169-183-44-isp.superkabel.de [83.169.183.44]
3 9 ms 12 ms 10 ms ip5886eb9f.static.kabel-deutschland.de [88.134.235.159]
4 16 ms 12 ms 13 ms 145.254.3.122
5 32 ms 29 ms 27 ms 145.254.2.205
6 31 ms 28 ms * 145.254.2.205
7 27 ms 34 ms 26 ms et-1-0-0.bb04.ams-01.leaseweb.net [80.249.209.215]
8 25 ms 27 ms 25 ms po-42.agg02.ams-01.leaseweb.net [31.31.34.34]
9 25 ms 27 ms 24 ms et-53-1.agg01.fra-12.leaseweb.net [31.31.34.91]
10 29 ms 28 ms 25 ms ae-102.br01.fra-10.de.leaseweb.net [31.31.38.101]
11 25 ms 27 ms 25 ms po-1.ce01.fra-10.de.leaseweb.net [178.162.223.131]
12 27 ms 25 ms 23 ms ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\phili>tracert 178.162.217.65

Routenverfolgung zu ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms 1 ms 2 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 17 ms 13 ms 15 ms 83-169-183-44-isp.superkabel.de [83.169.183.44]
3 12 ms 13 ms 12 ms ip5886eb9f.static.kabel-deutschland.de [88.134.235.159]
4 31 ms 13 ms 12 ms 145.254.3.122
5 30 ms 29 ms 46 ms 145.254.2.205
6 30 ms 25 ms 40 ms 145.254.2.205
7 27 ms 27 ms 27 ms et-1-0-0.bb04.ams-01.leaseweb.net [80.249.209.215]
8 25 ms 27 ms 35 ms po-42.agg02.ams-01.leaseweb.net [31.31.34.34]
9 26 ms 25 ms 25 ms et-53-1.agg01.fra-12.leaseweb.net [31.31.34.91]
10 29 ms 27 ms 26 ms ae-102.br01.fra-10.de.leaseweb.net [31.31.38.101]
11 26 ms 28 ms 26 ms po-1.ce01.fra-10.de.leaseweb.net [178.162.223.131]
12 * 29 ms 26 ms ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\phili>tracert 178.162.217.65

Routenverfolgung zu ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65]
über maximal 30 Hops:

1 1 ms 1 ms 1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 13 ms 13 ms 12 ms 83-169-183-44-isp.superkabel.de [83.169.183.44]
3 13 ms 10 ms 16 ms ip5886eb9f.static.kabel-deutschland.de [88.134.235.159]
4 14 ms 12 ms 18 ms 145.254.3.122
5 42 ms * 33 ms 145.254.2.205
6 26 ms 28 ms * 145.254.2.205
7 28 ms 27 ms 27 ms et-1-0-0.bb04.ams-01.leaseweb.net [80.249.209.215]
8 32 ms 27 ms 26 ms po-42.agg02.ams-01.leaseweb.net [31.31.34.34]
9 25 ms 25 ms 25 ms et-53-1.agg01.fra-12.leaseweb.net [31.31.34.91]
10 58 ms 28 ms 25 ms ae-102.br01.fra-10.de.leaseweb.net [31.31.38.101]
11 25 ms 26 ms 26 ms po-1.ce01.fra-10.de.leaseweb.net [178.162.223.131]
12 24 ms 31 ms 24 ms ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\phili>tracert 178.162.217.65

Routenverfolgung zu ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65]
über maximal 30 Hops:

1 7 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 14 ms 11 ms 11 ms 83-169-183-44-isp.superkabel.de [83.169.183.44]
3 11 ms 17 ms 12 ms ip5886eb9f.static.kabel-deutschland.de [88.134.235.159]
4 12 ms 14 ms 12 ms 145.254.3.122
5 27 ms * * 145.254.2.205
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 35 ms 31 ms 27 ms et-1-0-0.bb04.ams-01.leaseweb.net [80.249.209.215]
8 26 ms 27 ms 30 ms po-42.agg02.ams-01.leaseweb.net [31.31.34.34]
9 26 ms 26 ms 38 ms et-53-1.agg01.fra-12.leaseweb.net [31.31.34.91]
10 32 ms 29 ms 30 ms ae-102.br01.fra-10.de.leaseweb.net [31.31.38.101]
11 26 ms 25 ms 26 ms po-1.ce01.fra-10.de.leaseweb.net [178.162.223.131]
12 28 ms 26 ms 26 ms ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65]

Ablaufverfolgung beendet.

 

C:\Users\phili>tracert 178.162.217.65

Routenverfolgung zu ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65]
über maximal 30 Hops:

1 3 ms <1 ms 1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 16 ms 10 ms 11 ms 83-169-183-44-isp.superkabel.de [83.169.183.44]
3 10 ms 10 ms 12 ms ip5886eb9f.static.kabel-deutschland.de [88.134.235.159]
4 15 ms 13 ms 14 ms 145.254.3.122
5 34 ms 27 ms 27 ms 145.254.2.205
6 27 ms 77 ms * 145.254.2.205
7 29 ms 26 ms 26 ms et-1-0-0.bb04.ams-01.leaseweb.net [80.249.209.215]
8 30 ms 31 ms 27 ms po-42.agg02.ams-01.leaseweb.net [31.31.34.34]
9 27 ms 32 ms 26 ms et-53-1.agg01.fra-12.leaseweb.net [31.31.34.91]
10 31 ms 27 ms 26 ms ae-102.br01.fra-10.de.leaseweb.net [31.31.38.101]
11 26 ms 27 ms 30 ms po-1.ce01.fra-10.de.leaseweb.net [178.162.223.131]
12 27 ms 26 ms 24 ms ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65]

Ablaufverfolgung beendet.

 

 

 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JazZzZ,

 

hier findest Du die Infos. Wenn es dort OK ist, schauen wir uns das Netz an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

@DavidHasselhoff, willkommen in der Community, leider sieht man bei Deinen Tests keine PL und der Beitragsersteller hat generell Probleme mit PL und nicht nur zu einem bestimmten Spiel. Ist dies bei Dir auch der Fall? Kommt ihr aus dem gleichen PLZ-Bereich? Habt ihr die gleiche Fritz!Box?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JazZzZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist raus. CPU sieht jetzt erst mal unauffällig aus