Massiver Packet Loss bei Hunt Showdown - Teil 2
Stubaitaler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

irgendwie hat es nicht geklappt im namengleichen Thema zu antworten, deshalb hier neu.

Ich hab vor ca. 2 Monaten auf eine Fritzobx (6591) gewechselt und, ich mag es mir vielleicht einbilden, hab ich seitdem keine Ping Probleme, PL oder sonstiges negatives. Vorher mit der Vodafone Station sah das anders aus. Nun jedoch seit ungefähr einer Woche hab ich fast permanent das PL Symbol an und das macht das Spielen nicht angenehm. Woran liegt das? Siehe Bild:

tempsnip.png

VG

5 Antworten 5
R4mona
Moderator:in

Hey Stubaitaler,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Was bedeutet "unangenehm"? Hast Du Verzögerungen oder Abbrüche beim Online-Gaming? Ist Deine Geschwindigkeit beeinträchtigt?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

vielen Dank für's Antworten.  Ich verstehe die Frage nicht. Sieht man den angehängten Screenshot nicht? Muss ich nun den Begriff Packet Loss erklären? Ich bin etwas verwirrt. 😄

VG

MariaK

Hallo Stubaitaler,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,

Maria

Hi,

PN ist gestern raus.

VG

MariaK

Hallo Stubaitaler,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

Viele Grüße,

Maria