1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Verbindungsprobleme - CableMax 1000 Kabel. Erst WLAN, seit 17.06. auch wiederholt Kabel
HardKnore
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

Seit Monaten bestehen schon Probleme mit der Qualität des WLANs. Diese sind aufgrund guter und stabiler Verbindung per Kabel jedoch nicht weiter ins Gewicht gefallen.

 

Seit Mitte Mai werden die Probleme aber sowohl für WLAN als auch Kabel stetig schlimmer:

 

Zu Beginn erst Abbrüche WLAN, mittlerweile gar keine WLAN-Nutzung mehr möglich.

Die Kabelverbindung über die neue FritzBox 6660 ist seit 2 Tagen ebenfalls massiv betroffen, seit heute Abend gar kein Internet mehr trotz Anzeige an den Geräten.

 

Die Erweiterung meines Vertrags zum Ende Mai hatte auch keine erhoffte Verbesserung, sondern eben die oben aufgezeigten Verschlechterung gebracht. 

 

Am 17.06. Wurde ein Ticket

00xxxxxxxxxxx geöffnet, seitens Support als erledigt gemeldet, aber direkt meinerseits wieder geöffnet.

 

Seither kein Update, Kundenservice mit 08/15-Aussagen und technischer Support am Abend nicht mehr erreichbar.

 

Ich benötige einen Stand, Lösungen und Abschlusszeitpunkt, da die aktuelle Situation absolut inakzeptabel ist.

 

Vielen Dank für die Unterstützung. 

 

Edit: @HardKnore Ticketnummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

24 Antworten 24
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo HardKnore,

 

was heißt das?

 

Also soll ich den Kollegen nochmal beauftragen?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ja, um endlich mal einen Grund und hoffentlich eine Besserung ausmachen zu können, wird definitiv ein Techniker benötigt.

Die Ferndiagnosen waren bisher ohne Ergebnis.

Damit das nicht wieder so chaotisch läuft, wäre es toll, wenn ich das kurz am Telefon geklärt bekomme und korrekt die Bestätigung als Ticket erhalte...

 

Danke.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es wird sich bald ein Techniker melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace Termin wurde am Dienstag telefonisch für heute, Donnerstag, 14.07.2022, zwischen 11 und 12 Uhr vereinbart.

Im Ticket wird 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr angegeben.

Stand jetzt (12:15 Uhr) ist noch niemand angekommen.

-> das wäre somit das zweite Mal, dass das mit dem Techniker trotz Absprache nicht klappt

 

Wäre aktuell auch nicht dramatisch, da es wundersamerweise seit Montag keine Probleme mit LAN und WLAN gab.

Ich habe dennoch das Gefühl, es hierbei mit einer Wundertüte zu tun zu haben.

 

Allgemein bin ich mit dem Support, den ich über den Kurs der letzten 8 Wochen erlebt habe, sehr unzufrieden.

kleiner Nachtrag:

Um 12:40 Uhr war der Techniker da.

Er wollte jetzt den Regler nachstellen, um das Signal zu verstärken, leider war mir der Zugang zum Verteiler nicht möglich.

Wird dann per WhatsApp/Videotelefonat nachgeholt werden, sobald mein Nachbar bzw. der Schlüssel zum Verteiler wieder anzutreffen ist.

 

Bleibt spannend...


@HardKnore  schrieb:

 

Wird dann per WhatsApp/Videotelefonat nachgeholt werden, sobald mein Nachbar bzw. der Schlüssel zum Verteiler wieder anzutreffen ist.

 


Bedeutet, du drehst selber am Verstärker? Bei einem EFH schon nicht, bei mehreren Anschlüssen, erst gar nicht.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@KiefererSoll heißen? Ich habe 1:1 den Techniker zitiert. Wenn ich das nicht darf, dann ist das natürlich eine andere Sache, aber das war sein vorgegebener weiterer Weg...

Schon sehr seltsam, wie sich das alles gestaltet...

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Ticket ist abgeschlossen, aber die Werte sind weiterhin schlecht. Sind die Pegel nun eingestellt worden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace :

 

Ihr lest schon, was ich hier so von mir gebe, oder?

 

Ich hatte oben beschrieben:

 

1. Techniker kam um 12:40 Uhr (statt 11-12 wie telefonisch vereinbart)

2. Messung seinerseits hat keine Probleme aufgezeigt, er wollte aber leicht hochregeln. Das war jedoch nicht möglich, da Zugang zum Verstärker nicht gegeben war -> Hierzu muss ich auf meinen Nachbarn warten, ist offensichtlich hinter dessen Tür.

3. Durch die Schilderung aus Punkt 2 hat der Techniker geäußert, ich solle ihn per WhatsApp-Video kontaktieren, damit dann der Regler angepasst werden kann. Dies wurde oben von "Kieferer" als nicht legal/erlaubt(?) angegeben.

 

Fazit: Stand heute gab es seit Montag keine Verbindungsstörungen, selbst das WLAN lief einwandfrei. 

 

Wie äußern sich denn die schlechten Werte und warum hat der Techniker und auch der telefonische Support diese Analyse in der Form bisher nicht so geschildert?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Die schlechten Werte (LTE-Einstrahlung auf 810 und 818Mhz) führen zu einem miserablen Download und teils auch zu Abbrüchen.

 

Konntest Du Deinen Nachbarn erreichen? Dann veranlasse ich erneut einen Technikereinsatz.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!