am 09.12.2021 19:36
Moin, habe nun seit mitte November einen neuen Vertrag mit der Option auf 50mb/s Upload und 250mb/s Download.
Der Download ist oft im grünen Bereich.
Aber der Upload ist jenseits von gut uns böse. Bin bisher nie ansatzweise an die 50mb/s gekommen. Der höchste wert war 1x mit 41mb/s. Der durchschnitt liegt hier aber eher zwischen 0,5 und 10mb/s was definitiv nicht gut ist.
Nun sollte gestern ein Techniker zu mir kommen, wobei ich dem Kundendienstler erst noch mitteilte, dass es mir die kommenden Tage zeitlich nicht passt. Dieser sollte gestern (8.12.) zwischen 11 und 14Uhr erscheinen, habe also einem Nachbarn bescheid gegeben, den Techniker zum verteiler zu lassen... Tjoa Ende vom Lied war, ich bekam eine SMS, dass der Termin erfolgreich war, jedoch war nie ein Techniker vor Ort und das Problem besteht weiterhin.
Kundenservice ist das mal eine Glatte 6 vom Techniker.
Mich würde mal interessieren, ob andere Nutzer ebenfalls solche Probleme mit dem Upload haben und auch solche Erfahrungen mit den Technikern.
P.s. Bin mit Kabel verbunden sowohl am PC als auch am TV, wo ich seit Tagen nichtmal flüssig Prime Video schauen kann...
Mit freundlichem Gruß aus dem hohen Norden der Nation.
09.12.2021 21:26 - bearbeitet 09.12.2021 21:29
am 10.12.2021 17:15
Moin,
ja ich habe das selbe Problem.
Seit Wochen schon ist mein Upload stark beeinträchtigt.
Hab ne 1000k leitung und 50 Mbit. 1000k werden erreicht allerdings upload liegt bei 0,00 - 10 mbit im Schnitt.
Kundensupport sagt: "Mit ihrer Leitung ist alles super".
*** kann ich mich alleine.
Ich hab selbst Informatik gelernt, und hier ist gar nix in Ordnung.
Wenn Vodafone nicht bis zum 17.12.21 die Leitung gefixt hat wird fristlos gekündigt. Und das Geld für Dezember wird zurück gebucht.
Schön kassieren, aber nicht liefern.
Sry Vodafone. Aber das ist kein Service. So treibt ihr uns nur zur Konkurrenz.
am 10.12.2021 22:17
Bei einem Lokalen Anbieter könnte ich es ja noch verstehen...
Aber ein Multi-Milliarden Konzern wie Vodafone? Man wirbt mit 1gbit und gibt sogar die BUCHBARE Option für einen höheren Upload Speed und bekommt nichtmal 10% davon...
Und es bringt einem null, selbst wenn dieser Speed mal Morgens um 4 tatsächlich erreicht werden sollte aber zur normalen Nutzungszeit jenseits davon liebt bei 0-5mbit...
Sollte sich das wirklich nicht bessern muss ich mir wohl auch nen neuen Anbieter zulegen, der seinen Vertrag auch einhalten will.
am 15.12.2021 21:17
Hallo Grandy,
dass der Techniker nicht bei Dir war, ist ja nochmal extra ärgerlich :/. Ich schaue mir das gern an, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, das Geburtsdatum und den Namen des Vertragsinhabers. Sende alle Angaben in einer Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.12.2021 07:53
Hi Grandy,
ein Techniker vor Ort wird hier nicht viel ausrichten können
In der Region ist die Upstream-Auslastung zu hoch. Hier müssen wir ausbauen. Die Planung steht zwar, aber es ist noch kein Termn für die Fertigstellung hinterlegt... Schreib mir gern per PN, wie Du weiter verfahren möchtest.
Viele Grüße
Marco
am 22.12.2021 19:33
Moin Marco,
also heißt es, dass Vodafone die ganze Zeit ihre Kunden quasi belügt und garnicht die Möglichkeiten hat um angebotene Leistungen zu erfüllen?
Ist ja offenbar kein Problem nur innerhalb meiner Region sondern ist ja ein Deutschlandweites Problem.
22.12.2021 19:38 - bearbeitet 22.12.2021 19:40
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Sagen wir mal, man kommt mit dem Netzausbau nicht hinter den verkauften Verträgen hinterher. Weniger Verträge verkaufen will man aber auch nicht, dafür ist das Verlangen nach mehr Geld dann doch zu verlockend.
am 27.12.2021 17:00
Hallo Grandy,
wir sind an der Stelle nicht die Entscheider und können Dir nur sagen, wie es aktuell ist.
Die Auslastung wurde auch schon für Dich aufgenommen.
Bekommst Du denn in den Vormittagsstunden die gebuchte Leistung?
Grüße
Jens
am 27.12.2021 21:55
Moin Jens,
ich habe zu egal welcher Zeit noch nie die 50mb/s Upload erreicht. Max waren bisher 37mb/s mitten in der Nacht.