UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
Vodi2
Smart-Analyzer
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Moin,

ich habe seit Wochen Probleme mit dem Internet. Die Verbindung zum Router bricht sehr häufig ab. Nicht selten besteht auch eine Verbindung, mir wird auch angezeigt, dass ich Interenet haben sollte, jedoch funktioniert es praktisch nicht. Ich bemerkre zudem recht oft, dass wenn ich mit meinem Handy im Wlan bin, mein Laptop sehr häufig sein WLan verliert. Dann hilft meistens nur WLan auf den Endgeräten aus- und wieder anschalten oder in den Flugmodus und wieder online gehen. Danach funktioniert es meistens für ein paar Minuten. Dieses Problem zieht sich regulär über den gesamten Tag. Router-Neustart oder Reset habe ich schon versucht. Es wirkt so als würde der Router meine Endgeräte rausschmeißen oder ihnen das Wlan Signal verweigern. Bin selber jedoch leider nur ein Laie. Dieses Problem tritt bei allen Endgeräten auf, Es handelt sich um einen Smart-TV, zwei Mobiltelefone (Android und IPhone) und zwei Laptops Anbei finden Sie mein Ereignisprotokoll mit den Ergebnissen während solch eine Störung vorhanden ist:

 

10/29/2021 12:56:56 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall

10/29/2021 12:56:56 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall

10/29/2021 12:56:56 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall

10/29/2021 12:56:56 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall

10/29/2021 12:56:56 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall

10/29/2021 12:56:56 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall

10/29/2021 12:56:54 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall

10/29/2021 12:56:54 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall

10/29/2021 12:56:54 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall

10/29/2021 12:56:54 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall

10/29/2021 12:56:54 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall

10/29/2021 12:56:53 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall

10/29/2021 12:56:51 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall

10/29/2021 12:56:51 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall

10/29/2021 12:56:51 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall

10/29/2021 12:56:50 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall

10/29/2021 12:56:50 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall

10/29/2021 12:56:50 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall

10/29/2021 12:56:41 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall

10/29/2021 12:56:41 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall

10/29/2021 12:56:41 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall

10/29/2021 12:56:41 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall

10/29/2021 12:56:41 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall

10/29/2021 12:56:40 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall

10/29/2021 12:56:39 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall

10/29/2021 12:56:39 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall

10/29/2021 12:56:39 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall

10/29/2021 12:56:39 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall

10/29/2021 12:56:39 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall

10/29/2021 12:56:38 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall

10/29/2021 12:56:37 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall

10/29/2021 12:56:37 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall

10/29/2021 12:56:37 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall

10/29/2021 12:56:36 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall

10/29/2021 12:56:36 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall

10/29/2021 12:56:36 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall

10/29/2021 11:56:27 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall

10/29/2021 11:56:27 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall

10/29/2021 11:56:27 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall

10/29/2021 11:56:26 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall

10/29/2021 11:56:25 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall

10/29/2021 11:56:25 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall

10/29/2021 11:56:25 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall

10/29/2021 11:56:25 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall

10/29/2021 11:56:24 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall

10/29/2021 11:56:24 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall

10/29/2021 11:56:24 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall

10/29/2021 11:56:23 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall

10/29/2021 11:56:22 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall

10/29/2021 11:56:22 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall


Ich benutze die Vodaofone Station. Daten dazu:

System

Seriennummer
CP2023MA7VP
Firmware-Version
2.0.17-IMS-KDG
Hardware-Typ & Version
1.0.2
 
Wenn SIe weitere Informationen benötigen sollten, werde ich Ihnen (so gut ich kann) weiterhelfen. Ich hoffe Sie können mir helfen. Aktuell ist es kaum mehr auszuhalten, da ich faktisch nicht mehr ohne Probleme konstant auf mein WLan zugreifen kann. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

A.Y 

13 Antworten 13
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vodi2,

 

dass ist ja nicht schön. Hast Du schon einen Werksreset gemacht?

 

Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

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Vodi2
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Hallo Nancy, 

 

du solltest die informationen nun bekommen haben. Ich habe schon öfter den Stecker von dem Router gezogen, gewartet und ihn anschließend wieder reingesteckt. Ich habe hierbei auch schon über 10 Minuten gewartet. War aber alles sowieso nicht hilfreich. Das Problem blieb bestehen. Ansonsten habe ich nichts weiteres getan. Also müsste ich noch keinen Werksreset gemacht haben.

 

Lg

 

Vodi2

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Vodi2,

 

wir geben das mal rüber an unsere Fachabteilung. Die schauen sich das an. Es kann passieren, dass der Router mal neu startet. Schau danach bitte ob das Problem weiterhin auftritt.

 

Grüße

Thomas

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Vodi2
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Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

heute (gegen 08:00 Uhr) ging mein Internet aus und die Vodafone Station leuchtete rot. Ich habe deine Nachricht erst im nachhinein gelesen. Habe dementsprechend den Stecker gezogen und anschließend wieder reingesteckt. Ich hoffe ich habe euch nicht in Eure Arbeit gefuscht. Ich werde die kommenden Tage, wenn eure Fachabteilung dieses Problem schon behoben haben sollte, mal darauf achten wie sich die Wlan-Verbindung nun verhält. 

Lg

Vodi2

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Vodi2,

 

nun sind ja ein paar Tage vorbei. Wie sieht es aktuell aus?

 

Viele Grüße

Lars

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Vodi2
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Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

die Verbindung scheint trotzdem mehrmals täglich abzubrechen, jedoch verbindet sich das Gerät nun selbstständig wieder mit dem Router. Dementsprechend läuft es jetzt besser als vorher, da die Verbindung recht schnell wieder von selbst aufbaut. Dafür wollte ich mich bedanken. Woher diese Verbindungsabbrüche kommen ist mir jedoch unklar.

 

LG

 

Vodi2

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Vodi2,

 

wenn ich mir den Anschluss so ansehe, passen da auch einige Werte im Upstream nicht. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut.

 

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in Deinem eigenen Netzwerk liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

 

Grüße

Thomas

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Vodi2
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Hallo Thomas, 

 

ich müsste mit dem Hausmeister besprechen, ob die Hausanlage (Wenn ich es richtig verstanden haben sollte, meinst du damit bestimmt den Technikraum dieses Wohngebäudes?) offen zugänglich ist. Wenn der Techniker nur Zutritt zu unserer Wohnung benötigt, ist dies natürlich theoretisch möglich. Könntest du mir erläutern was damit gemeint ist, dass ich die Kosten übernehmen muss, wenn der Fehler in meinem Netzwerk gefunden wird? Ab wann wäre ich für einen Fehler schuld? Generell habe ich natürlich nichts am Router gemacht, außer ihn anzustecken und einzuschalten (Halt wie es in der Anleitung stand, die mitgeliefert wurde).

 

Liebe Grüße

 

Vodi2 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Vodi2,

 

wenn die Hausanlage im Technikraum drin ist, dann wird dafür der Zugang benötigt.

Mit der Terminabsprache kannst D den Termin so legen, dass Du noch den Hausmeister den Termin nennen kannst oder Du bekommst den Schlüssel für den Zeitraum.

Zur Bezahlung: Sollte z.B. ein Kabel offensichtlich kaputt sein und das verursachen, so wäre es in Deinem Bereich, wo es zu beheben wäre.

Liegt der Fehler z.B. in der Hausanlage, ist der Einsatz für Dich kostenfrei.

 

Grüße

Jens

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