1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Störung Internet & Telefonie in 24558 Henstedt-Ulzburg
Reichi59
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit vergangenen Montag, den 21.02. abends, sprich seit 3,5 Tagen ist an unserem Kabelanschluß im Bereich Internet (250 MBit/s) & Telefonie ein Störung. Die Störung zeigt sich bei der Internetleitung in Verbindungsabbrüchen und Performanceeinbrüchen (Downloadrate 40-150 MBit/s und Upload 0-2 MBit/s).  Telefonate sind nicht mögliche, da die Gegenstelle mich nicht versteht bzw. nur abgehakt versteht. 

Historie:

Nachdem nach 1,5 Tagen, sprich gestern morgen, endlich meine Störungsmeldung über die Hotline aufgenommen wurde (vorher mehrfache Versuche per Whatsapp und tel. Hotline) . Ein von der Hotline Mitarbeiterin initiierter Vor Ort Einsatz eines Techniker endete gestern abend mit der Aussage des Techniker, dass eine Großstörung vorliegt. Die Vor Ort Messung musste vom Techniker abgebrochen werden, da sein Messgerät keine Daten erhoben werden konnte.

Mittlerweile sind seit dem 21.02. abends bis zum heutigen Tage um 10:50 Uhr 3,5 Tage verstrichen und die Störung besteht weiterhin. Meine berufliche Teilnahme an MS Teams oder Skype Sessions und Arbeiten über unseren zentralen Firmensystem wird durch die regelmäßigen Verbindungsabbrüche abgebrochen. 

Unabhängig von der Störung bin ich analaog zu Nov. 21 wieder entsetzt über Störungsaufnahme und Bearbeitung durch Vodafone. Ich bin wieder mal kurz davor, alles Services bei Vodafone zu kündigen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen.

Viele Grüße

Michael Reichmann

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hallo Reichi59,

bitte wende dich an die Hotline und lass ein Ticket für dich aufnehmen. Die Kollegen können darüber dann weitere Maßnahmen veranlassen.

Wenn eine Störung vor Ort bei dir bekannt ist, wirst du über das Ticket informiert, sobald die Störung behoben ist.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Stephan

Hallo Reichi59,

bitte wende dich an die Hotline und lass ein Ticket für dich aufnehmen. Die Kollegen können darüber dann weitere Maßnahmen veranlassen.

Wenn eine Störung vor Ort bei dir bekannt ist, wirst du über das Ticket informiert, sobald die Störung behoben ist.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

danke für Deinen Hinweis.

Eine Störungsmeldung hatte ich auch erst versucht über Whatsapp und telefonisch aufzugeben. Leider hat sich erst 1 Tag später eine Hotline Mitarbeiterin meinem Problem gewidmet. Dass der Techniker mir erst nach 3 Tagen beim Vor Ort Termin mitteilte, dass eine Grossstörung an einem Knoten vorliegt, hätte man mir auch telefonisch und wesentlich früher mitteilen können. Letztendlich war die Störung erst nach 3,5 Tagen behoben. Leider hatte ich letzte Woche schon wieder unregelmäßige Performancestörungen, bei der Messungen des Upload wiederholt Schwankungen. Da Vodafone in letzter Zeit häufiger Ausfälle zu verzeichnen hat und in den letzten Jahren / Monaten die Servicequalität / Bearbeitungsdauer schlechter geworden, habe ich mich entschlossen, mit allen Produkten Internet, Telefon, und TV HD auf einen anderen Provider zu wechseln. Hier hatte ich bereits letzte Woche Kontakt und bekommen die Anträge nächste Woche zugeschickt.

Viele Grüsse

Michael

Lars

Hallo Michael,

diese Entscheidung tut mir leid. Aber natürlich verstehen wir, dass ein funktionierender Anschluss heutzutage sehr wichtig ist. Den Beitrag schließe ich dann damit ab.

Viele Grüße

Lars