Massig Paketloss
ChrisZe
Netzwerkforscher
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Ich habe seid ca 1 Woche massive Paketloss im Kabel Internet.
Heute War ein Techniker da aber das Problem bleibt bestehen.

 

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Ich hoffe man kann mir helfen.

14 Antworten 14
ChrisZe
Netzwerkforscher
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Nachtrag:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Nordrhein-Westfalen, 51103
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packet Loss und Ping Spikes (siehe erster Post)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit ca 16.07.2022
  • DOCSIS Status siehe Anhang
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? sind leider beide nie hilfreich
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Techniker war am 25.07.2022 da und hat den Hausanschluss und Verstärker überprüft und angepasst.

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Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ChrisZe,

 

wir möchten das sehr gerne genauer prüfen.

 

Sende mir bitte diese Daten in einer privaten Nachricht:

 

*Kundennummer

*Name

*Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)

*Geburtsdatum

*aktuelle Handynummer (falls ein Störungs-Ticket nötig wird)

 

Melde Dich dann wieder kurz hier im Beitrag, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

Jana

 

 

 

 

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ChrisZe
Netzwerkforscher
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PN ist raus.

Ich habe vor ein paar Tagen auch durch den Kundenservice einen Routeraustausch veranlasst in der Hoffnung, dass sich das ganze dadurch bessert.

ChrisZe
Netzwerkforscher
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Leider hat der Austausch des Routers keine Verbesserung gebracht.

Martin59
Moderator:in
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Hallo ChrisZe,

 

kannst Du uns bitte einen aktuellen Pingplotter zukommen lassen?

 

Denn wenn ich mir Deinen Screenshot in dem ersten Beitrag anschaue, ist dort am Ziel kein Paketloss ersichtlich.

 

Viele Grüße, Martin

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Hier ein Pingplottertest mit ersichtlichem Paketloss:

 

google.de.pnggoogle.com.png

ChrisZe
Netzwerkforscher
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noch eine Messung

 

Bild_2022-07-31_000200376.png

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChrisZe,

 

Danke für die Messungen. Zur Zeit ist noch eine Meldung für Dich offen, die intern geprüft wird. Die Kollegen kümmern sich darum.

 

Viele Grüße,

Claudia

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ChrisZe
Netzwerkforscher
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Das Ticket wurde, ohne mir eine Rückmeldung zu geben, geschlossen.

Allerdings scheint sich was getan zu haben. Ich habe zwar noch Ping Spikes aber keine die bisher zu einem disconnect geführt haben. Zudem ist mir durch PingPlotter aufgefallen das ich nur noch Ipv4 Adressen ansteuere und keine Ipv6 mehr.

 

Es wäre halt schön eine Rückmeldung zu bekommen und nicht das Ticket ohne weiteres einfach geschlossen wird. Mir würde es reichen wenn ich weiß wer oder was das Problem verursacht hat und was die Lösung war.