Frage
Antwort
Lösung
13.07.2022 09:41 - bearbeitet 13.07.2022 09:43
Aktueller Router ist ein Leihgerät Fritz Box 6660 Cable
Tarif: Cable Max 1000
Bundesland Rheinland Pfalz
Problem: Teilweise Verbindungsabbrüche, lange Ladezeiten, hoher Paketverlust
Hallo zusammen,
nachdem es seit letztem Freitag "Probleme" gab vermutete ich das es mit der Störung auf sich hatte die in weiten Teilen Deutschlands war. Jedoch hat sich auch bis heute weiterhin nichts gebessert auch nach mehrmaligem Router Neustarts, über Nacht aus usw. weshalb ich heute auch die Probleme gemeldet habe. Aus meinen damaligen Erfahrungen wird die Leitung beim Testen "wahrscheinlich" wieder in Ordnung sein darum wollte ich mich nun schon einmal melden da ich hoffe das hier jemand besser helfen kann oder vlt. schon schauen.
Da ich aktuell im Homeoffice tätig bin und darauf angewiesen bin das alles läuft benötige ich wenn möglich schnellstmöglich Hilfe.
Das Internet fällt manchmal kurzzeitig komplett aus und auch Ladezeiten von Webseiten sind erheblich hoch. Bei einem Speedtest komme ich jedoch wenn es läuft auch auf die Leitung die ich gebucht habe. Ich vermute stark das hier bei der Leitung ein Problem ist/lag. Wir hatten verschiedene Arbeiten hier in der Straße eventuell wurde auch hier etwas beschädigt.
Anbei Daten vom Pingplotter über Packetverluste + Kanäle der Fritzbox
Vielen Dank für ihre Unterstützung!
am 13.07.2022 16:33
Hallo uffyaalachi,
willkommen in der Community 🙂
Tut mir leid, dass Du immer wieder Probleme mit dem Anschluss hast. Wurde das Thema bereits bei der Störungsannahme platziert? Was wurde denn von unserer Seite bereits unternommen? Leider hast Du dazu nichts geschrieben.
Gruß Fred
13.07.2022 16:51 - bearbeitet 13.07.2022 16:52
Hey Fred,
genau ich habe es bei der Störungsannahme hinterlegt und es wird nun aktuell alles geprüft, da ich damit aber schlechte Erfahrungen gemacht habe (damals mehrere Meldungen bei denen die Leitung trotz Problemen immer ok war) dachte ich das ich mich direkt hier melde um eventuell schneller auf eine Lösung zu kommen.
Jedoch muss ich aktuell sagen das es ohne Verluste funktioniert (laut Pingplotter) ob das an der Uhrzeit liegt, schon gelöst wurde oder nur Zufall ist muss ich noch beobachten. Melde mich am besten morgen noch einmal mit einem Update und der Rückmeldung des Störungstickets.
Eine Frage noch: Die Werte vom Router passen soweit oder ist irgendetwas ersichtlich von eurer Seite aus bei den Bildern?
am 14.07.2022 07:30
Hallo uffyaalachi,
das Signal ist auf den Bildern in Ordnung. Man sollte sich aber mal die Fehlerrate auf 834 MHz anschauen. Melde Dich gern wieder, wenn Du mit der Hotline nicht weiter kommst, sollte es sich verschlimmbessern.
Gruß Fred
am 01.08.2022 22:58
Hey,
also nachdem der Techniker relativ fix da war hat er sich das auch angeschaut gehabt und keine größere Probleme bis auf die Spannung die wohl nicht ganz korrekt war korriegiert.
Es war nun auch halbwegs in Ordnung die letzten paar Tage jedoch nicht perfekt. Jetzt fangen die Probleme wieder von vorne an....bitte schaut danach dass das Ganze wieder wie davor laufen kann.
Router bereits neugestartet usw... Speedteset soweit alles ok (Upload gerade mal ausgenommen...) aber mit solchen Laggs immer wieder Probleme beim Laden und Onlineshooter sind gar nicht möglich.
am 03.08.2022 08:00
Hallo uffyaalachi,
hast Du dich zwischenzeitlich nochmal bei der Hotline oder beim Netzassistenten gemeldet? Wenn nicht, schicke mir bitte Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.09.2022 20:42
Hey,
dachte das ganze klärt sich nun so und läuft mit den Tickets also Packetverlust ist jetzt mal nebensächlich da seit 3-4 Tagen nun auch noch dazu kommt das mein Ping von 15 auf 150 geht immer wieder und sehr stark schwankt also das mit dem Wochenende und den Jungs bisschen gamen kann ich wohl auch vergessen.
Ich bin echt Geduldig aber langsam reicht es auch....überlege ob ich langsam von meinem Sonderkündigungsrecht gebraucht machen soll und lieber anderen Providern die 10 Euro mehr gebe vlt dann nur 500 Mbit statt 1Gbit habe aber diese zumindest laufen und funktionieren....
Ticket wurde gestern geöffnet 1 Stunde später direkt die Meldung: Wir konnten die Störung eingrenzen unser Service Team meldet sich schnellstmöglich. Naja haben sich dann 24 Stunden später gemeldet als ich gerade nicht erreichbar war und dann kurz danach das Ticket geschlossen ohne Info. Hab das Ticket nun wieder geöffnet aber kann ja auch nicht der Sinn dahinter sein?
Jetzt sitz ich hier wollte noch etwas im Homeoffice arbeiten und kann dem Rad zusehen wie es sich dreht als hätte ich eine 1000er Leitung... Sorry bin auch auf Homeoffice angewiesen hin und wieder in meinem Beruf also schaut dass es läuft BITTE!!!!
am 02.09.2022 21:54
Hi uffyaalachi,
seit dem 15.08 findet hier durch uns leider kein individueller Support mehr statt. Wende dich bitte an unsere anderen Support-Kanäle, wenn Du hier nicht weiterkommen solltest.
VG Wallace
17.09.2022 00:32 - bearbeitet 17.09.2022 00:33
Naja interessant....Online kann man kein Ticket mehr öffnen oder ich bin blind? Euer Netzassistent gibt einem Tipps wie Router neustarten und seit den letzten Woche immer wieder langsames Internet.
Techniker war 2 mal da beim 1. Mal war das Problem immernoch und der 2. Techniker meinte was von Rückwegstörung.
2 Wochen später bei denen an 2-3 Tagen vlt. mal etwas halbwegs lief immernoch dauerhafte Verbindungsabrüche,Pinkschwankungen und Paketverlust.
Laut dem 2. Techniker muss ich keinen Termin ausmachen mehr "darum muss sich jemand kümmern der an den Kasten muss"
Als ich 7 Tage später wieder das ganze gemeldet habe bekam ich eine SMS das ich doch bitte einen Termin Online mit einem Techniker machen soll. Als ich dies nicht tat wurde das Ticket geschlossen ?
Gut dass dies nun wieder 2 Wochen her ist und nichts passiert ist.
Werde morgen eure Hotline noch einmal anrufen und ansonsten dann kündigen. Was ihr abzieht an Support mit den Leuten und Versprechungen ist nur noch peinlich egal ob man auf Homeoffice angewiesen ist oder mit seinen Jungs zocken möchte. 1 GBIT Leitung für alle ? Wie wäre es ersteinmal die normale Leistung zu bringen bevor ihr so etwas anbietet ? Da zahl ich lieber die 10-20 Euro mehr für 500k und hab stabiles Internet bei einem anderen Anbieter.
am 19.09.2022 13:36
Hallo uffyaalachi,
wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns die Tickets genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.
Gruß Fred