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29.01.2022 14:50 - bearbeitet 29.01.2022 14:52
Hallo,
ich habe seit Monaten jeden Tag permanente Verbindungsabbrüche bzw. Paketverluste. Insbesondere in MS Teams Gesprächen sind Tonaussetzer von 2-5 Sekunden mittlerweile Standard. Die Downloadgeschwindigkeit ist gut.
Ich habe es mittlerweile drei unterschiedlichen Computern getestet (Windows 10 und MacOS Monterey) - das Problem tritt überall auf. Auch über LAN erhalte ich Verbindungsabbrüche.
Bei vielen Teams-Sitzungen muss ich mittlerweile auf mein iPhone als Hotspot zurückgreifen, da auf die Kabelverbindung einfach kein Verlass ist!I Durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und musste feststellen, dass ich scheinbar nicht alleine bin mit meinem Problem.
Ich habe anscheinend schon Paketverluste zum Router hin:
Ich wohne in Düsseldorf NRW und nutze Kabel-Internet. Ich nutze den Leih-Router von Vodafone TG3442DE.
Bitte um Unterstüzung.
am 02.02.2022 17:27
Hallo creeze,
hast Du Dich bereits an die Hotline gewendet und wenn ja, was haben sie gemacht?
Falls nicht, wende Dich bitte zuerst an die Hotline unter 08005266625.
Liebe Grüße
Chr1ssy
am 06.02.2022 10:27
Hallo Chr1ssy,
es wurde ein Ticket eröffnet. Mal schauen, was passiert.
Viele Grüße
am 09.02.2022 08:02
Guten Morgen creeze,
vielen Dank für die Info.
Hast Du in der Zwischenzeit schon eine Rückmeldung zu Deinem Ticket erhalten?
Liebe Grüße
R4mona
am 09.02.2022 18:58
Hallo R4mona,
es wurde ein Ticket eröffnet und zwei Tage später geschlossen, da kein Fehler im Vodafone-Netz festgestellt wurde. Die Störungsmeldung wurde Sonntag dann an die WLAN Fachabteilung weitergeleitet.
Viele Grüße.
am 13.02.2022 12:00
Hallo creeze,
ich möchte gern mal schauen, was der Techniksupport in das Ticket geschrieben hat.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 13.02.2022 18:53
Hallo MariaK,
PN ist raus. Leider habe ich bisher überhaupt gar keine Rückmeldung aus meinem Ticket erhalten!
am 17.02.2022 08:30
Hi creeze,
vielen Dank für Deine Daten.
In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass seit dem 06.02.2022 ein Ticket für Dich besteht. Dieses ist auch noch auf dem Status "in Bearbeitung". Hast Du dazu schon eine Rückmeldung von meinen Kolleg:innen bekommen?
Liebe Grüße
R4mona
am 17.02.2022 19:10
Hallo,
Nein! Es hat sich niemand gemeldet. Heute habe ich erneut bei der Hotline angerufen. Dort hat man mir die gleiche Info gegeben. Es wurde ein Ticket aufgemacht und dies ist in "Bearbeitung".
Wie viel Tage muss man denn warten!?
am 21.02.2022 14:11
Hey creeze,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich in das Ticket geschaut. Leider liegen mir keine Updates zu Deiner Störung vor. Daher kann ich Dich nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
R4mona