abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Log der ConnectBox, Verbindungsprobleme
ichoderso
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In dieser Woche waren nachts Wartungsarbeiten angekündigt. Seit dem habe ich massive Probleme mit meinem Red Cable 250 Mbps Vertrag.

Regelmäßige Verbindungsabbrüche, die im Log der ConnectBox als MDD Loss, Timeout und Recovery zu sehen sind. Ein Speedtest ergibt Downloadrates von 7-10 Mbps und Uploadrates von 20-22 Mbps.

Im Netzwerkstatus der ConnectBox (siehe Screenshot) wird als Konfiguration 11000000 bps als max. Datarate Downstream und 2200000 bps als max. Datarate upstream angegeben. Das entspricht  den Ergebnissen des Speedtest - allerdings habe ich einen 250 Mbps DOWN und 25 Mbps Up Vertrag.

Habe eine heute morgen eine Störung aufgegeben, die heute nachmittag als erledigt zurückgemeldet wurde. Geändert hat sich nichts.

Wieso steht in der Konfiguration 11000000 bps als max. Datarate Downstream wenn mein Vertrag 250 Mbps vorsieht?

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ufo36
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @ichoderso  ,

wenn auch ein Neustart des Routers nichts gebracht hat, melde Dich bitte erneut beim Service.

VG Ufo36

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Ufo36
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @ichoderso  ,

wenn auch ein Neustart des Routers nichts gebracht hat, melde Dich bitte erneut beim Service.

VG Ufo36

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!