am 18.08.2023 21:50
In dieser Woche waren nachts Wartungsarbeiten angekündigt. Seit dem habe ich massive Probleme mit meinem Red Cable 250 Mbps Vertrag.
Regelmäßige Verbindungsabbrüche, die im Log der ConnectBox als MDD Loss, Timeout und Recovery zu sehen sind. Ein Speedtest ergibt Downloadrates von 7-10 Mbps und Uploadrates von 20-22 Mbps.
Im Netzwerkstatus der ConnectBox (siehe Screenshot) wird als Konfiguration 11000000 bps als max. Datarate Downstream und 2200000 bps als max. Datarate upstream angegeben. Das entspricht den Ergebnissen des Speedtest - allerdings habe ich einen 250 Mbps DOWN und 25 Mbps Up Vertrag.
Habe eine heute morgen eine Störung aufgegeben, die heute nachmittag als erledigt zurückgemeldet wurde. Geändert hat sich nichts.
Wieso steht in der Konfiguration 11000000 bps als max. Datarate Downstream wenn mein Vertrag 250 Mbps vorsieht?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.08.2023 12:39
Hallo @ichoderso ,
wenn auch ein Neustart des Routers nichts gebracht hat, melde Dich bitte erneut beim Service.
VG Ufo36
am 20.08.2023 12:39
Hallo @ichoderso ,
wenn auch ein Neustart des Routers nichts gebracht hat, melde Dich bitte erneut beim Service.
VG Ufo36