am 06.01.2024 16:42
Hallo, hier nochmal eine Frage zum obigen Thema. Ich habe das Forum durchforstet, aber nicht wirklich eine Antwort oder Lösung gefunden.
FACTS:
Wohnort Baden-Württemberg
Vertrag Red Internet & Phone 1000 Cable U
Router: Fritz!Box Cable 6591
Fehler: Mehrmals täglich Abbruch der Internetverbindung mit folgender Fehlermeldung aus der Box:
dann versucht sich das i-net neu zu verbinden, klappt aber nicht. nur Steckerziehen und Neustart Router, dann klappt's wieder.
Browser: Safari, Firefox
Beginn und Zeitpunkt: seit Monaten, manchmal tagelang alles gut, dann wieder 4-8 Abbrüche täglich. Erstes Auftreten der Störung mit Anschaffung eines VPN. Kann das zusammenhängen?
Vodafone Störungshotline überlastet.
Habt ihr Tipps/ Ideen/ Lösungen?
Wäre dankbar.
Gruss
am 06.01.2024 16:46
poste mal die Signalpegel
zu finden unter Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
am 06.01.2024 16:56
am 06.01.2024 16:59
am 06.01.2024 20:25
jemand noch eine idee? bei umstellung auf ipv4 funktioniert gar nix mehr. danke für hilfe!
am 11.01.2024 20:24
Hallo Community. Auch nach weiteren Suchen und durchforsten finde ich hierzu keine Lösung. Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen? gerne poste ich auch noch weitere benötigte infos. eine lösung einer nutzerin war wohl ein „anschalten“ der ipv6 funktion auf die leitung. any idea? wäre sehr dankbar, da mehrere regelmäßige abbrüche pro tag den anschluss unnutzbar machen…
am 12.01.2024 11:54
Hey @seeankemone,
lass unseren Service bitte über Deine Leitungswerte schauen und helfen.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.
LG J0hann