Frage
Antwort
Lösung
am
06.06.2021
14:47
- zuletzt bearbeitet am
06.06.2021
15:30
von
Kurtler
Hallo zusammen, seit März haben wir immer wieder schlechtes Internet und schlechte Telefonverbindung, hatten schon etliche Techniker da, (O-Ton: "wir kleben hier nur Pflaster drauf..."), haben bereits den neuen Router und ich werde am Telefon ständig hingehalten, ich möge doch bitte Geduld haben. Auf meine Beschwerde-Mail wurde nicht reagiert... Scheinbar gibt es - wie so oft kommuniziert- ein Auslastungsproblem, aber wann dieses behoben werden soll, ist nicht bekannt. Nach dem Wechsel von der horizon Box zum aktuellen Router wurde ich angerufen, ob es nun besser läuft, da ich bei vodafone als sogenannter "Problemfall" gesehen wurde. Sonst hätte man mir einen "cube" anbieten können. Auf meine aktuelle, schriftliche Nachfrage, ob man mir dieses jetzt bei Totalausfall zur Verfügung stellen könnte, habe ich keine Antwort erhalten.
Zu allem Übel hat man mir jetzt auch noch eine Rechnung zu der letztens noch nicht zurückgesendeten Horizon Box gestellt, was mich zusätzlich noch mehr verärgert.
Hat jemand eine Idee, oder muss ich wirklich zur Telekom wechseln, deren Internet im Laden unter unserer Wohnung einwandfrei funktioniert? (...welches ich vorübergehend nutzen darf)
Edit: @Lesti In das passende Board verschoben. Titel angepasst. Nur Störung war zu wenig aussagekräftig. Gruß Kurtler
am 06.06.2021 19:39
Darf ich fragen, welchen Router Du jetzt hast? Eine Fritz!Box von vodafone? Hattest Du die im März bereits?
Ich habe seit März ebenfalls erhebliche Probleme (Fritz!Box 6591).
vG Uwe
am 07.06.2021 00:28
@pepemina1 @Lesti Haben jetzt eigentlich alle, inkl. mir, irgendwie seit genau März Probleme und Vodafone will das nicht beheben?! Hab eine FritzBox 6660 falls das wichtig ist, Gigabit Tarif. Upload ist eine Katastrophe und stört auch die Downloadgeschwindigkiet und Pings.
am 07.06.2021 17:36
Welches Fritz!OS ist auf der 6600? Kannst Du nachvollziehen, wann das Update auf die FB gekommen ist?
am 07.06.2021 18:02
@pepemina1 7.27, installiert am 05.06.2021.
am 07.06.2021 18:32
Ok, dann ist das Deine eigen FB oder ein Mietgerät?
am 07.06.2021 18:39
@pepemina1 Eigene FritzBox. Sogar mittlerweile ausgetauscht von AVM auf Garantie um sicher zu stellen, dass die alte Box nicht die Ursache war. Neue Box hat dasselbe problem mit Upload, Pings, PaketLoss.