Frage
Antwort
Lösung
am
23.03.2025
12:17
- zuletzt bearbeitet am
23.03.2025
19:11
von
Mav1976
Hallo,
ich habe den Vertrag GigaZuhause Cable Max 1000 mit einer neuen eigenen Fritzbox 6690 seit paar Tagen.
Laut Vodafone Speedtest kommt die volle Leistung an der Box an aber nicht beim Rechner nur sehr schwankend zwischen 200 und 60 mbit etwa. Nun habe ich technisches Verständnis und nach Ursachen gesucht da ich noch ein Monat den Tarif von 1u1 habe kann ich sagen daß alle meine Kabel in Ordnung sind. Dose ist auch ok und das Anschlußkabel auch. Aufgefallen ist mir daß in den Informazionen der Box unglaublich viele korrigierbare und nichtkorrigierbare Fehler sind schon nach kurzer Zeit. Sollte das sich eventuell ein Techniker von Vodafone anschauen? Vor etwas mehr als 2,5 Jahren hatte ich schon mal ein 1000er Vertrag mit Gritzbox 6660 und da lief alles einwandfrei volle Leistung. Nun dieses Desaster. Kann ich vielleicht sonst noch etwas tun?
Gruß Mario
*** @Cable1000, Beitrag von Mobilfunk nach Störungen Kabel verschoben! Bitte achte auf die korrekte Boardauswahl! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.03.2025 17:54
So nun ist der neue Router da und siehe da alles funktioniert, volle Geschwindigkeit keine Fehler außer auf den hinteren Kanälen, da hat der Techniker gesagt es sind Handyeinstrahlungen. Also war dann offensichtlich die Fritzbox defekt. Wieder was gelernt. Meine erste defekte Fritzbox überhaupt.