TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2021 23:16
Hallo!
Wie andere Nutzer habe ich das Problem, dass Apps auf dem Handy langsam laden, während das in anderen Netzen oder mit mobilen Daten nicht der Fall ist.
Ist es möglich, einmal meinen Anschluss zu prüfen? Bei anderen Nutzern schien das Problem ja einfach zu lösen zu sein?
am 20.07.2021 09:30
Hallo Tangaroa,
funktioniert es denn nur bei den Apps nicht? Funktionieren die Seiten z.B. per PC/Laptop und per Browser?
Grüße
Jens
am 20.07.2021 18:52
Hallo!
Nur die Apps funktionieren nicht.
am 21.07.2021 10:15
Bump, damit es nicht untergeht.
am 22.07.2021 09:01
Hey,
im Mobilfunk gehen die Apps aber gehe ich von aus? Denkbar, dass es n IPv4/IPv6 Thema ist, hast Du zufällig einen Eigenen W-Lan Router im Betrieb, oder nur unser Gerät?
LG
Tobias
am 22.07.2021 09:34
Moin!
Ja genau, im Mobilfunk und in anderen Netzwerken gehen die Apps.
Ich habe nur den Vodafone Kabelrouter angeschlossen, sonst nichts.
am 23.07.2021 07:49
Hey @Tangaroa,
ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
23.07.2021 10:16 - bearbeitet 23.07.2021 10:16
am 24.07.2021 11:19
Hallo Tangaroa,
ich habe den Router mal komplett zurückgesetzt. Bitte schau mal, ob es nun besser ist.
Grüße Moni
26.07.2021 10:03 - bearbeitet 26.07.2021 10:04
Hallo Moni,
das hat auf den ersten Blick geholfen, am Wochenende lief alles flüssig, danke!
Falls das Problem wieder auftritt, sollte ich einfach den Router selbst zurücksetzen?