abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lange Ladezeiten von Apps auf Smartphone
Tangaroa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Wie andere Nutzer habe ich das Problem, dass Apps auf dem Handy langsam laden, während das in anderen Netzen oder mit mobilen Daten nicht der Fall ist.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Apps laden extrem langsam. Folgende Apps machen aktuell Probleme:
    • Tinder
    • Amazon
    • Radio Bob
    • Instagram
    • Spotify
  • Gerät: Samsung Galaxy S9
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN (Tritt bei 2,4 und 5 Ghz auf)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit Beginn des Vertrags.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bisher keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 

Ist es möglich, einmal meinen Anschluss zu prüfen? Bei anderen Nutzern schien das Problem ja einfach zu lösen zu sein?

14 Antworten 14
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tangaroa,

 

funktioniert es denn nur bei den Apps nicht? Funktionieren die Seiten z.B. per PC/Laptop und per Browser?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!

Nur die Apps funktionieren nicht.

Bump, damit es nicht untergeht.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

im Mobilfunk gehen die Apps aber gehe ich von aus? Denkbar, dass es n IPv4/IPv6 Thema ist, hast Du zufällig einen Eigenen W-Lan Router im Betrieb, oder nur unser Gerät?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin!

 

Ja genau, im Mobilfunk und in anderen Netzwerken gehen die Apps.

Ich habe nur den Vodafone Kabelrouter angeschlossen, sonst nichts.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Tangaroa,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
 

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey @Tobias 

 

hab dir eine PN mit meinen Daten geschickt.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tangaroa,

 

ich habe den Router mal komplett zurückgesetzt. Bitte schau mal, ob es nun besser ist.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

das hat auf den ersten Blick geholfen, am Wochenende lief alles flüssig, danke!

Falls das Problem wieder auftritt, sollte ich einfach den Router selbst zurücksetzen?