Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2024 19:14
Moin Leute,
ich habe seit ca. 1 Woche ein Verbindungsproblem mit meiner PS5. Wenn ich versuche Online zu spielen, variiert es je nach Spiel mit teilweise Lagspikes von fast 1 Minute (ohne das ich dabei gekickt werde oder sonst andersweitig die Verbindung unterbrochen wird). Ebenfalls habe Uploadraten von 30-170 kbit/S zeitweise (Downloadraten sind völlig ok).
Alle andere Dienst an anderen Geräten laufen wunderbar, egal welche Speedtests oder Packet-Loss-Tests von zich Websiten. Davor seit 2022 immer super gelaufen und keine Probleme gehabt.
PS: Mir ist klar das das PSN seit dieser Nacht massive Probleme hatte bzw. hat. Das Problem besteht jedoch schon ein paar Tage und just in diesem Augenblick auch.
Die Kollegen aus dem Vodafone-WhatsApp-Chat haben es geprüft und von dieser Seite ist anscheinend alles in Ordnung.
Hat einer eine Idee? Eventuell sogar die PS 5 schrott (Release Modell von Februar 2021).
1000 CableInternet
PS 5 per LAN oder WLAN (jeweils die gleichen Probleme)
Router: Vodafone Homebox CGA6444VF
am 01.10.2024 21:43
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 05.10.2024 12:24
Danke dir für das Auslesen der Daten.
Gestern habe ich per Telefon mit Vodafone gesprochen und ein Ticket ist offen, bisher keine Meldung zurück.
Die Kollegin am Telefon meinte meine Leitung sei in Ordnung.
Ich habe spaßeshalber den Test per Smartphone Hotspot (über Mobile Daten) gemacht. Damit funktioniert alles wunderbar, keine Lags, ein konstanter Upload etc.
Auch die Vodafone Homepage samt Login ist bei mir super langsam. Weiterhin funktioniert alle anderen Geräte einwandfrei.
Verzweiflung macht sich breit ;(
am 05.10.2024 14:32
am 05.10.2024 15:12
Hier die Werte,sind die in Ordnung?
am 06.10.2024 10:27
Ich habe hier nochmal den Test gemacht, es scheint mit Dual Stack zu laufen.
Noch jemand eine Idee?
am 06.10.2024 22:06
Da mich das Ganze nicht loslässt habe ich nochmal ein bisschen gegoogelt und folgende Einstellungen in meiner PS5 geändert (siehe Screen).
Ich hab jetzt immerhin keine großen Lags oder Rubberbanding bei Online-Games, einen furchtbaren Upload von ein paar hundert Kbit aber immernoch.
Kann das jemand erklären???