Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2021 16:22
Hallo Zusammen,
vorerst einmal ein paar Daten:
Sachsen, 01139 Dresden
Red Internet & Phone 1000 Cable
FRITZ!Box 6591 Cable
Leih Gerät
Online Gaming ist zu jeder Zeit nicht möglich. Ich habe erheblichen Ping Schwankungen (>200) sowie Paketverluste.
Mobilgeräte und Laptops per WLAN. Gaming PC per LAN.
Firefox; Opera
Windows 10
Seit mehreren Tagen, mittlerweile auch außerhalb der Stoßzeiten. Beispielsweise am Vormittag (09:00 Uhr) oder am Frühen Nachmittag (14:00 Uhr). Leider besteht das Problem mittlerweile am ganzen Tag.
Ich habe viele Beiträge von Anwendern mit den gleichen Beschwerden gelesen und Bitte ebenfalls um eine Lösung. Ähnliche Beiträge mit dem exakt gleichen Problem:
https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Lag-Spikes-Online-Gaming/td-p/2543279
Bei Speedtest zur gleichen Zeit der Ping Spikes, sieht alles soweit gut aus. Folgend einmal Screenshots von der FritzBox:
Ich habe zusätzlich die Software "PingPlotter" auf einen Gaming-Server (Battlefield V) laufen lassen:
Vielen Dank bereits im Voraus.
Freundliche Grüße
Chris
am 25.11.2021 13:15
Hallo Zusammen,
seit 3 Monaten keine Antwort in diesem Forum und die üblichen und bekannten Probleme bestehen natürlich weiterhin. Auch außerhalb der Stoßzeiten ist Online Gaming unmöglich. Ein Champions League Stream über DAZN ist ebenfalls unmöglich, aufgrund extremer Einbrüche der Bandbreite. Das Problem besteht seit dem Einzug und dem damit verbundenen Wechsel von DSL auf Kabel.
Mein Vertrag wurde bereits runtergestuft auf Red Internet & Phone 100 Cable aufgrund der dauerhaft nicht geleisteten Dienstleistung einer Red Internet & Phone 1000 Cable.
Heute habe ich dauernd komplette Internetausfälle. Bitte meine Leitung einmal prüfen. Vielen Dank!
am 29.11.2021 07:15
Hallo Kreuzbandchris,
willkommen in der Community 🙂
Tut mir sehr leid 😞 offenbar wurde Dein Beitrag übersehen. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 29.11.2021 08:09
Hallo Fred,
Vielen Dank für die Rückmeldung, die private Nachricht ist raus mit den gewünschten Daten.
Freundliche Grüße
Chris
am 02.12.2021 09:19
Hallo Kreuzbandchris,
die Fehlerrate im Upstream und Downstream ist aktuell im Normalbereich. Lass uns doch bitte einen aktuellen Plott zu www.google.de und zu Deinem Ziel hier. Tritt das Problem 24/7 auf?
Gruß Fred
am 02.12.2021 11:49
Hallo Fred,
das Problem tritt größtenteils zu den Stoßzeiten auf, teilweise habe ich aber auch am ganzen Tag Probleme mit hohem Paketverlust und Internetausfällen. In Zeiten von 24/7 Home Office ist das sehr suboptimal.
Anbei einmal mein Beitrag von April diesen Jahres: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Hoher-Ping-Hoher-Loss-Hohe-Latenz-On...
Das Problem tritt in der gesamten Nachbarschaft auf und ist bei Vodafone bekannt. Jeder Nachbar erhält absolut gar nichts für sein Geld. Lediglich tröstende Worte wie "Es wird in der Zunkunft ausgebaut" - Ich bezahle für meinen aktuellen Vertrag (Cable 100) mehr, als für meinen vorherigen Vertrag (Cable 1000) und das ist einfach nur eine Frechheit. Die Geduld meiner Nachbarn und Mir ist auch allmählich am Ende.
Aufgrund der Probleme meiner Nachbarn und Mir war ein Techniker bereits mehrmals im Haus. Ein Hinweis von einem meiner Nachbarn (nach Techniker Besuch) war, dass in seinem Verteilerkasten der 50 Ohm Abschlusswiderstand fehlt, welcher wohl im gesamten Haus fehlt. Dies sollte dringend von Euren Technikern nachgeholt werden. Das ist natürlich nicht die Lösung für den Paketverlust und den hohen Ping, aber es wäre schon mal ein Anfang.
Ich wünsche mir ein preisliches Entgegenkommen zu meinem Vertrag und ein Eingestehen, dass Eure Leitung hier auf gar keinen Fall ausreicht und hier dringend und zeitnah nachgebessert werden sollte. Die Dienstleistung aus dem Vertrag wird bei weitem nicht erbracht. Online Gaming, Online Streaming über DAZN oder Sky ist ebenfalls nicht möglich. Wir sind im Jahr 2021 und Internet ist Hauptbestandteil der Menschen und Vodafone bekommt das Kabel Internet nicht gebacken.
Ich weiß, dass Du dafür ebenfalls nichts kannst und dir wahrscheinlich oft auch deutlichere Wörter anhören musst. Das ist kein persönlicher Angriff und es soll auch nicht so rüberkommen. Vielen Dank für dein Verständnis.
Freundliche Grüße,
Chris
am 06.12.2021 17:13
Hi Chris,
wir haben weiterhin eine viel zu hohe Last in unserem Netz. Nach aktueller Planung sollten die laufenden Ausbauarbeiten bis Ende Q1 2022 abgeschlossen sein.
VG Wallace
am 07.12.2021 09:57
Hallo Wallace,
Vielen Dank für die Information, aber bei bestem Willen, kann ich das erst glauben, wenn Ich es auch sehe und merke.
Ist es möglich, für den Zeitraum bis dorthin, ein Entgegenkommen zu erwarten? Die Dienstleistung im Vertrag wird nicht erbracht und spätestens zu den Stoßzeiten wird die bezahlte Geschwindigkeit nicht mehr erreicht. Wenn es ohne Weiteres möglich ist, würde ich auch gerne wieder aufstocken auf den Cable 500 Vertrag.
Freundliche Grüße,
Chris
am 08.12.2021 09:26
Hallo,
auch am gestrigen Abend war die Championsleague Konferenz über einen DAZN Stream mit dem Internet von Vodafone unmöglich und ich habe es nicht mal bis zur Halbzeit geschafft. Bei den Speedtests zur Kontrolle auch absolut kein Wunde.
Und Wir haben es gerade um 9:25 Uhr am 08.12.2021 und das Internet ist aktuell bereits zum dritten Mal komplett ausgefallen während Home Office. Das ist einfach nur traurig, was Ihr veranstaltet!
Freundliche Grüße,
Chris
am 13.12.2021 14:51
Hi Chris,
der Router sammelt in letzter Zeit ziemlich viele Timeouts und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace