TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2021 16:22
Hallo Zusammen,
vorerst einmal ein paar Daten:
Sachsen, 01139 Dresden
Red Internet & Phone 1000 Cable
FRITZ!Box 6591 Cable
Leih Gerät
Online Gaming ist zu jeder Zeit nicht möglich. Ich habe erheblichen Ping Schwankungen (>200) sowie Paketverluste.
Mobilgeräte und Laptops per WLAN. Gaming PC per LAN.
Firefox; Opera
Windows 10
Seit mehreren Tagen, mittlerweile auch außerhalb der Stoßzeiten. Beispielsweise am Vormittag (09:00 Uhr) oder am Frühen Nachmittag (14:00 Uhr). Leider besteht das Problem mittlerweile am ganzen Tag.
Ich habe viele Beiträge von Anwendern mit den gleichen Beschwerden gelesen und Bitte ebenfalls um eine Lösung. Ähnliche Beiträge mit dem exakt gleichen Problem:
https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Lag-Spikes-Online-Gaming/td-p/2543279
Bei Speedtest zur gleichen Zeit der Ping Spikes, sieht alles soweit gut aus. Folgend einmal Screenshots von der FritzBox:
Ich habe zusätzlich die Software "PingPlotter" auf einen Gaming-Server (Battlefield V) laufen lassen:
Vielen Dank bereits im Voraus.
Freundliche Grüße
Chris
am 13.12.2021 14:56
Hallo,
die private Nachricht zum Technikereinsatz ist raus.
Freundliche Grüße,
Chris
am 17.12.2021 16:16
Hallo Chris,
vielen Dank, dann solltest Du in den nächsten Tagen zur Terminierung angerufen werden. Melde Dich gern nach dem Technikerbesuch wieder bei uns. Ich schicke Dir auch gleich noch eine private Nachricht, wir würden uns freuen, wenn Du an der darin enthaltenen Umfrage teilnimmst.
Viele Grüße,
Claudia