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am 31.08.2021 16:22
Hallo Zusammen,
vorerst einmal ein paar Daten:
- In welchem Bundesland wohnst Du?
Sachsen, 01139 Dresden
- Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet & Phone 1000 Cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FRITZ!Box 6591 Cable
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih Gerät
- Welcher Fehler tritt auf?
Online Gaming ist zu jeder Zeit nicht möglich. Ich habe erheblichen Ping Schwankungen (>200) sowie Paketverluste.
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
Mobilgeräte und Laptops per WLAN. Gaming PC per LAN.
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Firefox; Opera
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Windows 10
- Beginn und Zeitraum der Störung:
Seit mehreren Tagen, mittlerweile auch außerhalb der Stoßzeiten. Beispielsweise am Vormittag (09:00 Uhr) oder am Frühen Nachmittag (14:00 Uhr). Leider besteht das Problem mittlerweile am ganzen Tag.
Ich habe viele Beiträge von Anwendern mit den gleichen Beschwerden gelesen und Bitte ebenfalls um eine Lösung. Ähnliche Beiträge mit dem exakt gleichen Problem:
https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Lag-Spikes-Online-Gaming/td-p/2543279
Bei Speedtest zur gleichen Zeit der Ping Spikes, sieht alles soweit gut aus. Folgend einmal Screenshots von der FritzBox:
Ich habe zusätzlich die Software "PingPlotter" auf einen Gaming-Server (Battlefield V) laufen lassen:
Vielen Dank bereits im Voraus.
Freundliche Grüße
Chris
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am 13.12.2021 14:56
Hallo,
die private Nachricht zum Technikereinsatz ist raus.
Freundliche Grüße,
Chris
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am 17.12.2021 16:16
Hallo Chris,
vielen Dank, dann solltest Du in den nächsten Tagen zur Terminierung angerufen werden. Melde Dich gern nach dem Technikerbesuch wieder bei uns. Ich schicke Dir auch gleich noch eine private Nachricht, wir würden uns freuen, wenn Du an der darin enthaltenen Umfrage teilnimmst.
Viele Grüße,
Claudia
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