Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2022 21:16
Abend Ihr Lieben.
Leider kann ich nur noch zocken wenn ich die Hardware beschleunigung der FB deaktivere dann habe ich aber nur noch 50 Mbits von meiner 1000mbits leitung zuverfügung und sobald die Frau noch Fernseh schaut ist nichts mehr möglich.
Techniker war bereits da. der meinte alles OK
Router von 6660 auf 6690 getauscht keine Besserung.
Down komm 950 an und up auch 50mbits.. bzw weil ich zurzeit nur noch ohne Hardware beschleunigung spielen kann 50Down/50 Up..
Ist es eigentlich normal ein 1gb vertrag zuhaben ohne Docsis 3.1 in senderichtung?
CMTS-Hersteller: unbekannt
Nehme mal an der der upload/paketverlust dafür schuld trägt das es dann lagt/zeitverzögert bei mir ankommt.
Da die FB jetzt noch getauscht wurde ist die senderichtung noch mein letzter strohhalm 🙂
vielleicht kann mir das jemand erläutert ob das normale werte/daten sind im upload? ohne docsis 3.1
Habe mit mein nachbar gesprochen der über mir wohnt der hat ne 200 leitung und keine probleme.. scheint wohl an der gb leitung zu liegen ^^
am 18.10.2022 21:42
Pingplotter heise.de leider kann ich mit diesen diagram auch nicht soviel anfang nehme aber mal an das diese 5 roten strichte nicht sein sollten ja? 😄 un 80-90% PV
am 29.10.2022 14:20
Hey Nexty,
ganz normal scheint das nicht zu sein. Hast Du mittlerweile schon was klären können. Wenn nicht, schau mal bitte in dem Beitrag vorbei, dort findest Du Kontaktmöglichkeiten.
Viele Grüße
Thomas
29.10.2022 19:12 - bearbeitet 29.10.2022 19:13
Auch ich muss mich hier mal einschalten, wollte nicht extra einen neuen Beitrag erstellen.
Ich habe auch die oben genannten Probleme, starke Pingschankungen bis zu 2000ms im Minutentakt und massiver Paketverlust, besonder zu den Stoßzeiten am Wochenende oder in der Woche am Abend.
Somit kann ich mir fast jedes Wochenende abschminken mit Freunden zusammen zu spielen.
Ab 18:30 ist Schicht im Schacht, da geht kein vernünftiges Gameplay mehr.
Das geht jetzt seit fast 10 Monaten so und keiner hat eine Lösung.
Bei der Hotline wird man jedes mal mit einer anderen Ausrede vertröstet oder die Mitarbeiter verstehen das Problem nicht.
Kann nicht irgendwer der Mitarbeiter mal ganz klar erklären woran es liegt?
Meine PC ist am LAn mit Kabel angeschlossen, alle Kabel und Router wurden ausgetauscht und der TEchniker der hier war gibt auch an es sei alles in Ordnung.
Also was bitte soll ich noch machen ?
29.10.2022 22:12 - bearbeitet 29.10.2022 22:31
Bei mir genau das gleiche wie bei dir @KabelKev.
Für diesen Monat habe ich jetzt eine Erstattung bekommen aber das ist für mich keine Lösung. Ich kann kaum irgendwas zu den Stoßzeiten unternehmen mit diesen Pingspikes
Gibts hier denn schon Neuigkeiten?
Auch bei mir, wenn ich die Hardwarebeschleinigung ausschalte funktioniert es soweit.
am 29.10.2022 22:34
Ich kann die Hardwarebeschleunigung nicht ausschalten, sobald der Router Neustädter ist sie wieder an.
am 05.11.2022 13:26
Leider ist bei der entstörung nichts rum gekommen nur das meine Rechnung auf 150 euro angewachsen ist und mittlerweile irhedein mitarbeiter meine 4k tv box auch deaktiviert hat. Sobald ich jetzt ein ticket öffne wird es immer geschlossen da es angeblich an mein Netzwerk liegt.. Packet verlust unter ipv6 ist immer noch vorhanden und die lags spikes auch..
Bin kurzbdavor vertrag bei telekom zumachen ahne aber böses das ich nicht aus diesen Vertrag hieraus komme..
Ich muss ja sogar als kd für nicht vorhandene Leistung mehr zahlen..
Andere Anbieter schreiben Grundgebühren gut...
Hab mittlerweile auch die vodafone station hat aber auch keine besserung gebracht..
am 05.11.2022 14:53
Mir geht es genauso.
Fifa z.b ist unspielbar weil ich immer langsamer bin als der gegner teilweise werden meine Aktionen erst 2 sek später ausgeführt.
Habe auch eine gigabit Leitung vorher hatte ich nur 100mbits, da traten die Probleme auch auf aber nicht so extrem dachte aber mit der Umstellung auf Gigabit wird es besser aber das Gegenteil war eingetreten.
Ich konnte zwischenzeitlich mal telekom dsl testen und da läuft es deutlich besser.
Ein Kumpel sagte mir das es am Dual Stack bzw Ds lite liegt. Er hatte auch Kabel aber ein Buisness tarif mit fester Ipv4 adresse bei ihm lief alles konstanter.
Hatte hier diesbezüglich vor einiger Zeit auch ein Beitrag eröffnet. Mit dem resultat das Vodafone wegen den Paketverlusten nichts machen kann weil es nicht in deren Bereich liegt.
Entweder wechseln oder akzeptieren.
Bei mir soll Glasfaser bis märz 23 ausgebaut werden dann werde ich wechseln.
Wenn man nur streamt, tv schaut im Internet surft ist Vodafone top keine frage aber mit Vodafone Kabel vernünftig zocken ist unmöglich.
am 05.11.2022 15:04
Ja werde mir dann wohl jetzt 500er glasfaser tkom holen.. War auch schon zum einzug hierverfügbar und eigentlich auch geplant... Nur hat das loch zur Wohnung gefehlt was bis heute nicht genehmigt ist.. Aber bevor ich mir denn Müll hier weitergebe werde ich wohl einfach selber ein lochbohren und jeden monat 60 euro lehrgeld an vodafone zahlen 1.08.2023 ist es gottseidank zuende
Am telefon geht man statt mit hilfe nur mit Gebühren raus.. Oder irgendwelcher fehler.. Feste ip4 hab ich von vofo bekommen bringt aber auch 0.. Weil sobald ip6 angesteuert wird trotzdem packetlost da ist..