Frage
Antwort
Lösung
am 28.08.2021 23:31
Hallo liebe Community,
ich habe seit gestern das sehr ärgliche Phänomen, dass ab ca. 21:00 Uhr der Ping immer wieder Spikes aufweist. Da ich Online Games spiele ist der Spaß dahin, da der Ping kurzeitig hochspringt.
Ich habe 500 mb download, 50 Upload und einen guten Ping, wenn ich den Speedtest mache, aber es treten trotzdem die hohen Pings aus. Außerdem nutze ich den Standardrouter, den man von Vodafone bekommt.
Liest das zufällig auch jemand bei Vodafone? Ich habe den Vertrag jetzt seit Februar und bin seither ganz zufrieden, aber das würde ich auf Dauer nicht durchhalten 😄
Vielen Dank schon mal!
am
05.12.2021
17:56
- zuletzt bearbeitet am
11.12.2021
15:23
von
Ida
Nach all dieser Zeit habe ich folgende Nachricht bekommen:
Wichtige Anmerkung: Meine E-Mails sind bereits seit September und Oktober. Im November kam meine letzte Eskalations E-Mail. In all dieser Zeit hatte ich viel Frust und viel Ärger. Ich habe doppelte Kosten, da ich mir eine verlässliche Internetleitung zusätzlich buchen musste.
Und jetzt kam mal eine Reaktion auf meine unzähligen Beschwerden:
Neben der katastrophalen Bearbeitung finde ich es ungeheuerlich, dass die Kündigung abgelehnt wird, wenn nicht alle Maßnahmen ausgeschöpft sind.
Da frage ich mich warum dies nicht geschehen ist? - wieso werden Maßnahmen zurückgehalten, die helfen, wenn ich monatelang stundenweise Probleme habe und meiner Arbeit nicht nachkommen kann? Warum werden mir die Maßnahmen nicht vorgeschlagen? Nicht mal jetzt werden die Maßnahmen vorgeschlagen, auch wenn es sowieso viel zu spät ist. Was ist das?!
Das Ticket aus Oktober wurde jetzt mit "Router neustarten" auf erledigt gesetzt, damit es juristisch kein Fallstrick werden kann, da man es einfach nicht lösen kann und eine Alibiantwort braucht. Mich hauts echt komplett aus den Latschen.
Wieso hat mich Vodafone sehenden Auges mit meinen Problemen sitzen lassen, wenn es noch Maßnahmen gab, die man unternehmen kann. Das zu behaupten nach all dieser Zeit, ist in höchstem Maße frappierend (im negativen Sinne).
Das Thema wird bitter enden und viel Zeit und Kraft kosten, auf beiden Seiten.
Ich bin nur froh, dass ich alle Einschränkungen und meine gesamte Kommunikation und die von Vodafone dokumentiert habe. Dabei gibt Vodafone wirklich kein gutes Bild ab.
(abgesehen von der Responsezeit im Forum: die war immer gut, aber wahrscheinlich seid ihr sowieso Dienstleister, die für Vodafone das Forum pflegen - Danke an Sie in jedem Fall)
am 11.12.2021 15:30
Hi DerPille
Ich verstehe Deinen Ärger und es tut mir natürlich auch leid, dass Du nicht die erwünschte Rückmeldung erhalten hast 😞
Wir wollen Dir hier wirklich gerne helfen, soll ich es nochmal über ein Störungsticket versuchen?
Liebe Grüße
Ida