Frage
Antwort
Lösung
am 28.08.2021 23:31
Hallo liebe Community,
ich habe seit gestern das sehr ärgliche Phänomen, dass ab ca. 21:00 Uhr der Ping immer wieder Spikes aufweist. Da ich Online Games spiele ist der Spaß dahin, da der Ping kurzeitig hochspringt.
Ich habe 500 mb download, 50 Upload und einen guten Ping, wenn ich den Speedtest mache, aber es treten trotzdem die hohen Pings aus. Außerdem nutze ich den Standardrouter, den man von Vodafone bekommt.
Liest das zufällig auch jemand bei Vodafone? Ich habe den Vertrag jetzt seit Februar und bin seither ganz zufrieden, aber das würde ich auf Dauer nicht durchhalten 😄
Vielen Dank schon mal!
am 29.08.2021 09:50
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Das erste mal aufgetreten vor sehr langer Zeit. Nach einem Neustart des Routers hat es funktioniert aber nicht dauerhaft. Das ging paar Wochen so.
Dann war die Verbindung ne die ganze Zeit normal bis ich den Router zurücksetzen musste. Seitdem ist das Problem wieder da. Es ist unmöglich Multiplayerspiele zu spielen durch die kurzzeitigen spikes (die regelmäßig und oft) auftreten.
Ich musste übrigens mein Router zurücksetzen weil meine PS5 kein zugriff mehr aufs Internet hatte. Ich war bisschen verdutzt als ich das gelesen habe, da alles andere einwandfrei funktioniert. Aber es hat tatsächlich geholfen.
am 30.08.2021 18:02
Hallo derPille,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss gestört ist.
Kannst Du bitte noch die Fragen aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen beantworten?
Dann haben wir schon einen ersten Überblick.
@ DaBenirn: erstelle gerne einen eigenen Beitrag, dann können wir auch Dir helfen.
Viele Grüße
Jana
04.09.2021 21:22 - bearbeitet 04.09.2021 21:30
Bitte helft mir. Ich hatte den Router zurückgesetzt, dann ging es für ein paar Tage und jetzt gehts wieder los. Das ist für mich nicht akzeptabel 😕
am 05.09.2021 14:54
Heute gehts wieder los, hab alle Treiber aktualisiert, aber es passiert trotzdem. Bin sehr frustriert... Trotzdem danke an alle die das hier lesen und mir helfen wollen. Viele Grüße
am 05.09.2021 15:52
Hatte das Probleme vor Monaten/Wochen schonmal und inzwischen auch wieder, allerdings den ganzen Tag über. Online Zocken mit PS5 ist aktuell kaum möglich aufgrund der Ping Spikes. Hab auch schon alles versucht. Vielleicht mal eine gebrauchte, ungebrandete FritzBox 6490 Cable besorgen - gibts aktuell für ca. 60€.
am 06.09.2021 16:33
Habe jetzt doch mit der Störungshotline Kontakt aufgenommen. Das Problem scheint 24 h später gelöst.
Mal abwarten - aber ich bin von der Schnelligkeit der Hilfe beeindruckt.
Sollte das Problem wider erwarten erneut auftauchen, melde ich mich wieder.
Beste Grüße!
am 07.09.2021 19:55
Ok - Problem ist wieder da.
Zum heulen - in meinem Bekanntenkreis hat jeder zweite Internetprobleme mit Vodafone Kabel.
Das kann es nicht sein für diesen Preis.
am 07.09.2021 20:08
Bin eben am googlen gewesen, da momentan bei mir Warzone auch unspielbar ist und bin darauf gestoßen: https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Burst-bei-Call-of-Duty-kein-Packet... Sonderkündigung scheint wohl tatsächlich die einzige Lösung. Gibt einige Beiträge dazu im Forum - und bisher keine Lösung.
am 08.09.2021 12:26
Hallo DerPille,
ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria