1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurzzeitig HighPing zerstört Spielspaß
DerPille
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit gestern das sehr ärgliche Phänomen, dass ab ca. 21:00 Uhr der Ping immer wieder Spikes aufweist. Da ich Online Games spiele ist der Spaß dahin, da der Ping kurzeitig hochspringt.

 

Ich habe 500 mb download, 50 Upload und einen guten Ping, wenn ich den Speedtest mache, aber es treten trotzdem die hohen Pings aus. Außerdem nutze ich den Standardrouter, den man von Vodafone bekommt.

 

Liest das zufällig auch jemand bei Vodafone? Ich habe den Vertrag jetzt seit Februar und bin seither ganz zufrieden, aber das würde ich auf Dauer nicht durchhalten 😄

 

Vielen Dank schon mal!

 

 

31 Antworten 31
DerPille
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Maria, danke für die angebotene Hilfe. Die Angaben sind an dich versendet.

Viele Grüße

Philip

DerPille
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für den Hinweis.

Ich brauche beruflich und privat einen stabilen Ping, deshalb werde ich den Vertrag wohl wieder auflösen.

Sind jetzt fast 4 Wochen mit Störungen. Hat mich viele Nerven gekostet und ich habe nicht das Gefühl, dass man das Problem technisch durchdringt bzw. durchdringen kann. Floskeln und Alibi-Maßnahmen reichen leider nicht.

 

Trotzdem danke an alle, die es versucht haben.

Viele Grüße!

Hallo zusammen, das Problem ist wieder da!!! Ich habe bisher einen neuen Router, dann lief es ca. 1-2 Wochen und jetzt gehts wieder run.

Es ist echt der absolute Hammer was bei Vodafone abgeht. Wie kann das Unternehmen mit derartig häufigen Störungen überleben. Traurig...

Unbenannt.JPG

@MariaKWas mach ich jetzt? 😄

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen DerPille,

es tut mir sehr leid, dass Deine Probleme wieder aufgetreten sind. Smiley (traurig)

Gern nehme ich ein Ticket für Dich auf und leite dieses zur Analyse an unsere interne Technik. Bist Du damit einverstanden?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DerPille
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ramone, ja bitte gib alles, dass das irgendwie gelöst wird. Es ist unerträglich und ich hab jetzt sehr starke Probleme, die kurzzeitig mit einem Router "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gelöst werden, aber es ist dann nach kurzer Zeit wieder da, ich habe komplette Aussetzer auch bei Voice Meetings. Anbei ein aktueller ScreenshotPingprobleme Bsp.JPG

das Problem ist leider jetzt auch trotz Werkseinstellungen zurücksetzen kontinuierlich da. Bitte hilf mir R4mona 😞

Hallo R4mona,

 

es geht jetzt die ganze Zeit so, ständig Aussetzer und das in Zeiten von mobilem Arbeiten.

Zusätzlich nutzt auch noch meine Freundin den Anschluss für Ihre Arbeit.

Der Schaden, der durch diese Aussetzer angerichtet wird, ist enorm.

Kannst du mir bitte sagen, wie ich eine Sonderkündigung durchsetzen kann.

Ich glaube einfach nicht mehr an eine Lösung durch Vodafone.

Vielen lieben Dank Dir

Pingprobleme Bsp 1.JPG

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi DerPille,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass seit dem 13.10.2021 ein Ticket für Dich besteht. Hast Du dazu schon eine Rückmeldung bekommen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DerPille
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

 

Ticket ist seitdem in Bearbeitung. Problem wird nicht gelöst. Ich möchte bitte aus meinem Vertrag raus. Da die Leistung kontinuierlich ungenügend ist. Ich glaube nicht, dass Vodafone ernsthaft eine Lösung hat.

Was muss ich tun?

Pingprobleme Bsp 2.JPG