1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Konstante Verbindungsabbrüche bei vollem Upload oder Download - 1 Gbit Tarif mit Vodafone Station
captainawesome
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich mal wieder, war ja ein paar Monate still 😉 doch leider habe ich z.Z. wieder Probleme obwohl ich bis auf 1 Sache nichts an meinem Anschluss geändert habe. Ich verwende meine Vodafone Station weiterhin, ich habe sie aber seit ungefähr Anfang November in den BridgeModus geschalten und danach eine Fritzbox als Router angehängt.  Da ich wieder viel im Homeoffice bin kommen leider seit der Einstellung des BridgeModus wieder Probleme die vorallem den Upload betroffen. Wenn ich z.B. länger in einem Video-Call bin oder eine große Datei hochlade bricht mein Internet komplett zusammen (selbiges bei längerem Downloads mit Fullspeed wie z.B. Spielen bei Steam). Früher war es so, dass nach 10 bis 30 Sekunden eine neue Verbindung aufgebaut wurde doch mittlerweile muss ich das Modem direkt vom Strom nehmen da nur noch die rote LED an der Vodafone Station leuchtet und das Gerät es von selber nichtmehr schafft eine neue Verbindung aufzubauen.

Ich selber habe, wie oben ja erwähnt, außer der Umstellung auf den Bridgemodus nichts am Setup und Anschluss geändert. Es scheint als würden immer noch sehr viele Fehler in der Leitung sein die vorallem beim Upload alles zerschissen.

Könnte jemand nochmal prüfen ob die Werte noch in Ordnung sind an meinem Anschluss (Daten solltet ihr eh noch haben) ? 

Danke und schönes Wochenende!

36 Antworten 36

Hi,

ja lass es uns zum testen mal deaktivieren.

LG

Martin59
Moderator:in

Ich habe die Anpassung gerade vorgenommen.

Schau nach dem Neustart bitte, wie es sich dann weiter verhält und gib hier kurz wieder Bescheid.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke!

Mache ich, morgen eh Homeoffice das ist ein guter Stresstest.

Melde mich dann morgen.

Hallo,

hat leider nicht wirklich einen Unterschied gemacht, ich habe weiterhin Mikro-aussetzer was man vorallem bei Videocalls merkt oder auch bei anderen kurzen abfragen wie z.B Suche im E-Mail Fach dauert zum Teil 30 Sekunden oder muss neuausgeführt werden weil die Verbidnung verloren geht. 

Speed hat sich aber die letzten Tage eingependelt. Aber vorhin wollte ich nur kurz ein Bild per WIFI über Whatsapp schicken, instant einen disconnect bekommen beim Upload.

Auch z.B Vodafone Speedest funktioniert weiterhin nicht wegen wohl disconnects, generell die eigenen Dienste laden gar nicht bei mir. Also auch Angebote etc 🙂

Habe zum Testen meine 6660 Cable nochmal direkt angeschlossen um als Modem zu verwenden aber die Fritzbox schafft es gar nicht erst eine Verbindung im Kalbenetz herzustellen aufgrund von Fehler mit der Upstreamverbindung, siehe screenshot:

timeout connections.png

ERFD

Hallo captainawesome,

Fehler auf den Upstreams sind aktuell an Deiner Box nicht sichtbar. Ungewöhnlich, dass die Box keine Verbindung herstellen kann.

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider weiterhin keine Veränderung oder Verbesserung.  Sobald ich nur eine kleine Upload Tätigkeit mache zB Discord Nachrichten schicken hängt alles wieder für gute 10 bis 16 Sekunden. Das war vor den nicht gefixten Signalwerten besser muss ich sagen.