Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2021 10:05
Hallo,
ich mal wieder, war ja ein paar Monate still 😉 doch leider habe ich z.Z. wieder Probleme obwohl ich bis auf 1 Sache nichts an meinem Anschluss geändert habe. Ich verwende meine Vodafone Station weiterhin, ich habe sie aber seit ungefähr Anfang November in den BridgeModus geschalten und danach eine Fritzbox als Router angehängt. Da ich wieder viel im Homeoffice bin kommen leider seit der Einstellung des BridgeModus wieder Probleme die vorallem den Upload betroffen. Wenn ich z.B. länger in einem Video-Call bin oder eine große Datei hochlade bricht mein Internet komplett zusammen (selbiges bei längerem Downloads mit Fullspeed wie z.B. Spielen bei Steam). Früher war es so, dass nach 10 bis 30 Sekunden eine neue Verbindung aufgebaut wurde doch mittlerweile muss ich das Modem direkt vom Strom nehmen da nur noch die rote LED an der Vodafone Station leuchtet und das Gerät es von selber nichtmehr schafft eine neue Verbindung aufzubauen.
Ich selber habe, wie oben ja erwähnt, außer der Umstellung auf den Bridgemodus nichts am Setup und Anschluss geändert. Es scheint als würden immer noch sehr viele Fehler in der Leitung sein die vorallem beim Upload alles zerschissen.
Könnte jemand nochmal prüfen ob die Werte noch in Ordnung sind an meinem Anschluss (Daten solltet ihr eh noch haben) ?
Danke und schönes Wochenende!
am 07.06.2022 16:58
Hey,
bei der Kundennummer scheint eine Zahl zu fehlen. Kannst Du das bitte überprüfen?
VG Wallace
am 08.06.2022 06:43
Oh stimmt, nicer brainfart, sorry!
Hab dir die richtige per PN geschickt.
am 10.06.2022 13:59
Hi captainawesome,
passiert Die Signalwerte sind nicht in Ordnung.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 10.06.2022 15:09
Guten Tag,
auch wir haben seit Tagen permanent Verbindungsabbrüche.
Ehemaliger Unitymedia Kunde, 250Mbit Vertrag, Vodafone Station mit Wifi6.
Home Office ist so nicht möglich, alle paar Minuten Fliegt man raus. Vorübergehend gehen wir jetzt über das Handy per LTE ins Netz.
Bei Live Streams ist es auch sehr stark störend.
Alle Geräte betroffen, Handys, Tablets, Laptop.
Router wurde schon zurückgesetzt und auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt, keine Besserung.
Grüße
am 13.06.2022 09:37
Hi,
okay passt. Zugang etc ist alles möglich, Handynummer schicke ich dir per PN.
Lg
am 13.06.2022 11:18
Hi captainawesome,
hast Du irgendwas verändert? Die Signalwerte haben sich stabilisiert und sind nun im grünen Bereich.
@G1974 Eröffne bitte einen eigenen Thread zu Deinem Thema.
Viele Grüße
Marco
am 13.06.2022 11:29
Nein ich habe gar nichts geändert, wie davor auch nicht haha. Wie gesagt ich schaue das Modem gar nicht mehr an, ist ja im Bridge Modus und dahinter meine normale Fritzbox. Aber am Modem war ich nicht, habe nur die Fritzbox neugestartet und upgedated.
am 13.06.2022 14:43
Sehr merkwürdig. Wie war es denn jetzt am Wochenende?
am 14.06.2022 09:54
Dazu kann ich leider nichts sagen da ich von Freitag bis Sonntag nicht da war und somit das Internet nicht verwendet habe. Ich schaue es mal den Lauf der Woche jetzt an.
am 06.09.2022 14:22
Scheint ein 3 Monatiges Problem zu sein?
Seit 1 Woche habe ich wieder laufend ausfälle oder Probleme auch gerade im Moment scheint alle 2 bis 3 Minuten sich die Verbindung zu verabschieden.
Könnt ihr nochmal prüfen?
Danke
LG