Komplettausfalll Internet Trier
MK1955
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 11.2. (ca 18:00 festgestellt) habe ich weder Internet noch Kabel noch Festnetz in Trier (PLZ 54294). Der Router kann sich nicht verbinden. Restart hilft nicht weiter.

4 Antworten 4
MK1955
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe gerade die Störungsstelle angerufen. Automatische Antwort basierend auf meinrn Anschlussdsten: "Zu Ihrem Anschluss liegt eine Störung vor. Wir arbeiten mit Hochdruck daran. Soll voraussichtlich bis 16.2. 15:00 behoben sein. Das ist in 4 Tagen. "
Das ist ehrlich gesagt zu lang.

Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo MK1955,

wenn ein größeres Problem vorliegt, wie zum Beispiel eine defekte Leitung, kann es leider länger dauern :/. Hast Du eine Störungsmeldung erstellt? Wie ist der heutige Stand, ist der Ausfall behoben?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MK1955
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Stand heute (21.2..) ist das Problem noch immer nicht behoben. Ein Störungsticket ist aufgemacht. 
Störungsticket *** Referenznummer***]

ich kann das Problem (Rückwärtsstörer) technisch nicht bewerten; auch was die Dauer der Ursachensuche angeht. Aber so lange hat bislang keine Störung gedauert. Das ist im Grunde nicht akzeptabel. Ich kann nur über mobile Daten arbeiten und mein smartphone als hotspot nutzen. Das geht nur eingeschränkt.

Es sind auch andere Haushalte betroffen. Insofern sollte die Suche eine gewisse Dringlichkeit haben, 

ich hoffe dass das Problen heute oder morgen gelöst ist. 

VG, Michael

Community Team: Ticketnummern entfernt

Claudia

Hallo Michael,

das ist ja ärgerlich :/. Bei einem Rückwegstörer kommt es eher selten so lange zu einem Ausfall, es sei denn die Linie wurde zum Beispiel zum Schutz anderer Anschlüsse vom Netz genommen. Wenn sich bei Dir noch nichts geändert hat, schaue ich mir das gern an. Sende mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deiner vollständigen Anschrift, dem Namen, der Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schreibe danach kurz nochmal hier im Beitrag.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!