1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verlust von Internetpaketen!!! Packet Loss, hohe Latenz
Liudmyla
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kundennummer XXXXXXXXXX

• Welchen Vertrag hast Du? Mein Tarif: Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? vodafone CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih
  • Welcher Fehler tritt auf? Packet Loss, hohe Latenz
  • Die Paketverluste treten für dieselbe IP-Adresse wie für andere auf. Ich lese alte Beiträge bei vodafone gleiche IP Adresse ist immer das Problem. Repariere es 145.254.2.179
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? irrelevant
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit mindestens 5 Monaten, oder könnte seit dem netzwerk existieren
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Wird einen Screenshot vom Problem selbst hochladen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Hotline angerufen. Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) ergriffen? Hotline angerufen. Sie können nicht von ihrem Prozess abweichen. Die Hotline kann größere Probleme in der Kabelinfrastruktur nicht beheben. Ich sehe, dass viele Leute das gleiche Problem haben wie ich und Vodafone weigert sich, seine Kabel, Schalter und Router auf der Straße zum Haus der Benutzer zu überprüfen
  • In welchem Bundesland wohnst Du? In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz, Trier
  • Was Sie tun müssen, ist, die Spur zu Benutzern zu überprüfen, die sich über den Verlust von Kabelinternetpaketen beschweren. Techniker ins Feld zu schicken, um Kabel, Router und Switches zu reparieren, was auch immer nötig ist. Vodafone muss ein kundenorientierteres Unternehmen sein und einen hohen Kundenservice bieten, sonst verliert es ständig Kunden
  • Capture.PNGCapture2.PNG

Edit: Bitte keine Kundendaten veröffentlichen. 

6 Antworten 6
pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi Liudmyla,

relevant bei den Messungen sind die Werte am Ziel Hier gibt es keinen Packetloss. Die Werte zwischendurch weisen eher auf ein Auslastungsproblem hin. Das scheint aber nicht nur den 6. Hop zu betreffen (der einzige, der Loss, bzw. eine Auslastung in unserem Netz anzeigt), sondern hauptsächlich Server außerhalb unseres Netzes. Zusammengefasst: Deine Mitschnitte zeigen KEINEN Packetloss, sondern hauptsächlich Auslastungsprobleme und Highpings außerhalb unseres Netzes. Zum Ziel hin sieht es gut aus was Loss und Pingzeiten anbelangt.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe das Netzwerk in den letzten Wochen beobachtet. Ich glaube du hast von vodafone behoben, irgendwas im Netz gelöst. In der Vergangenheit hatte ich bei 3000 Paketen 20-40 Paketverluste und höchste ms bis zu 500. Jetzt habe ich 0 Verluste und höchste ms ist viel niedriger. Gut gemacht

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Liudmyla,

schön, wenn es aktuell wieder bei Dir läuft.

Sollten dennoch erneut Probleme auftreten, melde Dich bitte über unsere anderen Kontaktkanäle (vorzugsweise über Facebook / Twitter per direct message).

Dort können wir Deinen Anschluss prüfen und feststellen ob eine Störung vorliegt oder der Anschluss selbst nicht hinhaut.

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Leider sind die Internetprobleme wieder da, siehe Screenshot

ein weiterer Screenshot und Beweise

Michi

Bitte wend Dich einmal an unseren Facebook oder Twitter-Support.

VG Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund