Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2022 17:13
Seit ca 11:30 Ausfall von Internet, Telefon und TV in der Nähe von Trier. Angeblich keine Störung, was ist da los?
am 24.03.2022 17:38
Ergänzung
Die Hotline erzählt mir, ihr Router ist nicht mit dem Internet verbunden. Danach aufgelegt.
Das ist doch das Problem. Super Lösung.
am 24.03.2022 21:17
Hier in 54343 auch. Nichts geht mehr.
am 25.03.2022 18:11
Hi @kh-w,
hattest Du die Kollegen von der Hotline kontaktiert? Im schlimmsten Fall können auch wir mal schauen. 😉
LG
Tobias
am 26.03.2022 08:27
Hallo Tobias,
bis zu einem Mitarbeiter/Kollegen bin ich nicht gekommen.
Der Computer hat nur vorgeschlagen, ich soll das Modem/ den Router vom Netz nehmen und neu starten lassen. Wenn das keinen Erfolg hat, nochmal anrufen und hat aufgelegt.
Vorher hat er aber festgestellt, dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin.
Sehr witzig.
Das System sollte geändert werden.
Es gab wohl eine größere Störung, aber online wurde sie nicht erwähnt.
Wieso?
Eine Meldung über Mobilfunkstörung gab es offenbar.
Hing wohl alles zusammen.
Mittlerweile geht wieder alles, allerdings nicht so gut wie vorher.
Viele nicht korrigierbare Fehler.
Kommt vielleicht noch.
Gruß
am 28.03.2022 10:21
Hallo kh-w,
machen sich die nicht korrigierbaren Fehler in Abbrüchen oder ähnlichem bemerkbar? Ist aktuell noch eine Störungsmeldung bei Dir offen? Schicke bitte auch noch die anderen Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.04.2022 10:45
Hallo Claudia,
bin erst seit Montag wieder zu Hause.
Kann also die letzt Zeit nicht beurteilen.
Eine Störungsmeldung gibt es nicht, bin ja nicht bis dorthin durchgekommen.
Diese Nacht gab es wieder einen kurzen Ausfall.
Ansonsten geht es so, Geschwindigkeit schwankt, laut Speedtest, aber verwendbar.
Hoffe auf Besserung.
Wechsele vielleicht auf Cable max 1000.
Gruß
kh
am 14.04.2022 15:36
Hallo @kh-w,
wenn es dann dennoch Probleme gibt, lass mich mal schauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 16.04.2022 09:55
Hallo Tobias,
habe soeben Cable max 1000 bestellt.
Soll ich jetzt trotzdem noch die Daten schicken, oder abwarten bis gewechselt ist und was dann passiert?
Gruß
kh
am 18.04.2022 13:01
Hi kh-w,
schick die Daten dennoch via PN.
Denn wenn es eine Störung an Deinem Anschluss gibt, wird diese sich nicht verflüchtigen, wenn Du eine höhere Geschwindigkeit buchst. 😉
Gib hier nochmal Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
Viele Grüße, Martin