Störungen im Kabel-Netz

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Komplettausfälle
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Aschengeist
Mastermind

Hallo.

 

Ich habe in letzter Zeit immer wieder Komplettausfälle an meinem Anschluss. Meistens am Wochenende. Da sind dann Internet und Telefon tot.

 

Nutze die Homebox 6490 von VF. Wenn ich den Router neu starte, geht es dann wieder.

 

Jemand eine Idee, was da los sein könnte ?


GrüßeManchmal muss 

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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Aschengeist
Mastermind

Hallo Marco.


Die neue Box ist heute angekommen.

 

Habe sie angeschlossen und läuft soweit. Hoffe mal, dass die Aussetzer damit behoben sind.

 

Danke noch mal und ein schönes Wochenende.

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10 Antworten 10
psshooty
Digitalisierer

Ich schließe mich diesem Foreneintrag an: Ich habe hier ebenfalls seit einigen Wochen ständige Verbindungsabbrüche.

Ich habe hier eine eigene FritzBox 6490. Allerdings kommt das auch sporadisch bei dem Router von Vodafone vor, dass die Internetverbindung zusammenbricht.

 

Das äußert sich zunächst so, dass die Telefone keine Verbindung zur Gegenstelle bekommen:
"Anmeldung der Internetrufnummer +49... war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht."

Danach bricht auch das Internet komplett weg. Die FB sagt zwar noch immer, dass die Verbindung besteht, aber weder über LAN-Kabel, noch über WLAN eine Verbindung ins Netz.

 

Am Montag vergangene Woche war ein Techniker da, der verchiedene Verbindungen am Verstärker erneuerte und die Verstärkung selbst erhöht hatte, jedoch brachte das nur kurzen Erfolg.

Das Problem besteht weiterhin.

Meine Werte aus der Kabelbox:
20 Kanäle (down) und 3 Kanäle (up)

 

Als Screenshot noch die Kabel-Informationen (Empfangsrichtung Down und Up).

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Bayern, 92224
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • 250 Mbit/s  (+ Telefonie)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FritzBox 6490 oder cbn CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • derzeit eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • siehe oben beschrieben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Problem tritt bei Kabel und WLAN auf
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit ca. 2 Monaten sporadisch über den Tag verteilt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    • Techniker war da (siehe oben)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Techniker war da (siehe oben)

 

FB6490_Kabel-Informationen.png

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psshooty
Digitalisierer

Seit 13:43 Uhr wieder keine Telefonverbindung:
Anmeldung der Internetrufnummer +49... war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

 

Zusätzlich gibt es jetzt auch viele nicht korrigierbare Fehler - und die korrigierbaren Fehler steigen aber auch enorm (siehe Bild):

 

FB6490_Down_nicht-korrigierbare-Fehler.jpg

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pRo-Marco
Moderator

Hi Aschengeist,

 

wurde denn die Fritzbox schon einmal ausgetauscht?

 

@psshooty Hör bitte auf fremde Beiträge zu kapern und eröffne einen eigenen Thread

Viele Grüße

Marco

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psshooty
Digitalisierer

Bereits hier geschehen:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/T%C3%A4gliche-sporadische-Verbindungsabbr%...

Im Zuge der Forenmentalität aus meinen jüngeren Jahren wurde mir von damaligen Mods beigebracht nicht immer einen weiteren Thread zum gleichen Thema zu erstellen. Hier ist es anders rum. Ist notiert.

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Aschengeist
Mastermind

Hallo Marco.

 

Nein, die Box wurde bisher noch nicht getauscht.

 

Grüße

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Luca343
Netzwerkforscher

@psshooty  schrieb:

Im Zuge der Forenmentalität aus meinen jüngeren Jahren wurde mir von damaligen Mods beigebracht nicht immer einen weiteren Thread zum gleichen Thema zu erstellen. Hier ist es anders rum. Ist notiert.


Das macht natürlich Sinn im Allgemeinen, aber hier muss ich tatsächlich sagen, dass Internetprobleme extrem Individuell sein können und daher oftmals in einem anderem Thread gehören. Ich habe vor kurzem nämlich meine eigenen Erfahrungen gesammelt. Viele hatten genau das gleiche Problem wie ich, aber mindestestens genauso viele unterschiedliche Lösungsansätze gab es bei den verschiedenen Forumposts, die bei den anderen was gebracht haben, bei mir aber nicht. Smiley (zwinkernd)

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pRo-Marco
Moderator

Hi Aschengeist,

 

dann würde mich das gern einmal in die Wege leiten. Ist natürlich kostenlos In Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

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Aschengeist
Mastermind

Hallo.

Ja, das wäre super.

 

Grüße

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pRo-Marco
Moderator

Hi Aschengeist,

 

die neue Fritzbox macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst sie direkt anschließen. Sie aktiviert sich selbst. richte sie bitte neu ein und spiele kein Backup auf. Die alte Box kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

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