Frage
Antwort
Lösung
am 30.06.2022 11:35
Hallo,
seit 4 Tagen (ab dem 26.06.2022) liegt bei uns eine Internet Störung im Unternehmen vor (kein Signal auf der Leitung - lt. Techniker Info).
Vodafone (Auftrag 002xxxxxxxx Business Kunden Vertrag) ist über diese Störung informiert.
Derzeit ist keine telef. Kontaktaufnahme zu Cableway/CIRCET möglich, da keiner an das Telefon geht.
Wie ist die weitere Vorgehensweise, da die Geschäftsleitung nun rechtliche Schritte einleiten will ?
30.06.2022 14:55 - bearbeitet 30.06.2022 14:56
Hallo @SWA1
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Geht es um einen Privatkunden oder um einen Geschäftskunden Vertrag ?
Ich frage weil es auch bei Privatkunden Business-Tarife gibt.
Falls es aber um einen Geschäftskunden Vertrag geht bitte an den entsprechenden Support werden.
Vodafone Business Hotline: Jetzt Kontakt aufnehmen
Das Forum ist ausschließlich für Privatkunden Angelegenheiten.
Gruß
Dieter
am 30.06.2022 14:58
Es handelt sich um einen Geschäftskunden Vertrag.
am 30.06.2022 18:13
Hallo SWA1,
sollte ein Termin bei Dir vor Ort nötig sein, müsste sich das Technikerunternehmen eigentlich von selbst melden. Eventuell muss die Ursache für die Störung im Netz behoben werden. Wenn eine Störungsmeldung für Dich besteht und Du Kunde bei Vodafone Kabel Deutschland bist, kann ich mir das gern ansehen. Lass mir dazu Deine Kundennummer zusammen mit der vollständigen Anschrift, dem Namen und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Schicke die Daten in einer PN und schreibe danach kurz wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.07.2022 07:28
Hallo,
ich habe die angefragten Informationen in einer PM an dich weitergeleitet.
am 02.07.2022 08:33
Hi SWA1,
regional liegt uns hier keine Störungsmeldung vor. Andere Modems in der näheren Umgebung sind mit guten Werten online.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Viele Grüße
Marco
am 04.07.2022 07:16
Hallo,
die Störung besteht weiterhin.
Die Stadtwerke Achim AG ist der einzige Kunde an dieser Kabel-Strecke.
Die Tel.-Nr. ist die 04202 510122 (07:00 Uhr - 17:00 Uhr Mo.-Fr.)
Der HÜP ist offen.
mfg
Mit freundlichen Grüßen
Stadtwerke Achim AG
Andreas Liedtke
Dipl.-Wirtschaftsinformatiker (FH)
Abteilungsleiter Datenverarbeitung
am 05.07.2022 07:54
Hi SWA1,
es ist bereits ein Termin für heute Vormittag hinterlegt Ich drücke die Daumen, dass alles klappt!
Viele Grüße
Marco
am 05.07.2022 11:02
Hallo,
es hat sich keiner gemeldet.
Wir haben jetzt die BNetzA informiert, hinsichtlich der Verfplichtungen als Betreiber von KRITIS (kritische Infrastrukturen) und Verplflichtungen aus dem IT Sicherheitsgesetz.
Die BNetz hat die Meldung bereits registriert (Vorgangsnummer 2022-07-01-0148) .
mfg
A. Liedtke
am 05.07.2022 12:07
Tut mir leid Die Kollegen haben den Termin auf heute Nachmittag 14:30 bis 17:00 Uhr verlegen müssen...