Frage
Antwort
Lösung
am 30.06.2022 11:35
Hallo,
seit 4 Tagen (ab dem 26.06.2022) liegt bei uns eine Internet Störung im Unternehmen vor (kein Signal auf der Leitung - lt. Techniker Info).
Vodafone (Auftrag 002xxxxxxxx Business Kunden Vertrag) ist über diese Störung informiert.
Derzeit ist keine telef. Kontaktaufnahme zu Cableway/CIRCET möglich, da keiner an das Telefon geht.
Wie ist die weitere Vorgehensweise, da die Geschäftsleitung nun rechtliche Schritte einleiten will ?
am 05.07.2022 12:21
Hallo,
meine Frage dazu ist, warum jetzt ein 3. Techniker vor Ort einen Kabelfehler finden wird, der in etwa 60 Meter von der Grundstücksgenrenze sich im öffentlichen Grund befindet ?
Warum wird hier kein Tiefbau beauftragt ?
mfg
A. Liedtke
am 05.07.2022 12:25
Hallo,
der jetzt 3. Techniker wird mit aller Wahrscheinlichkeit einen Kabelfehler einmessen, der sich in ca. 60 Meter Entfernung von der Grundstücksgrenze befindet (öffentlicher Grund).
Warum wird hier seit ca. 1 Woche kein Tiefbau beauftragt ?
Warum werden die Tickets (2) grundlos geschlossen ?
Mit freundlichen Grüßen
Stadtwerke Achim AG
Andreas Liedtke
Dipl.-Wirtschaftsinformatiker (FH)
Abteilungsleiter Datenverarbeitung
am 05.07.2022 13:40
Der Tiefbau war da und hat auch das vermeintlich defekte Bauteil getauscht. Nun müssen wir weiter suchen
am 05.07.2022 13:43
Hallo,
danke für die Info 🙂
Wann war der Tiefbau vor Ort ?
Mit freundlichen Grüßen
Stadtwerke Achim AG
Andreas Liedtke
Dipl.-Wirtschaftsinformatiker (FH)
Abteilungsleiter Datenverarbeitung
am 05.07.2022 14:52
Wann die Kollegen genau vor Ort waren, kann ich Dir leider nicht sagen. Die Abschlussmeldung haben wir am 02.07. gegen 7:30 Uhr bekommen.
am 05.07.2022 15:05
Hallo,
heute soll wieder ein Techniker (bis 17:00 Uhr) den Anschluss durchmessen.
Am 02.07 (Samstag) gegen 7:30 Uhr (früh !!!) fertiggemeldet - Sportliche Leistung - nicht böse sein 🙂
am 05.07.2022 16:32
Hallo,
Techniker war jetzt eben vor Ort ("Ernes B., dein Techniker") und kat "kein Signal" festgestellt.
(Einsatzdauer 5 Minuten) - Wie soll es denn jetzt weitergehen ?
am 06.07.2022 07:41
Manchmal frag ich mich aber auch. Ist ja nicht so, dass wir 3 verschiedene Firmen beauftragen. Der Kollege hat das intern so weiter gegeben und nun wird ein NE3-Techniker beauftragt. Ich hoffe, dass sich da heute noch etwas tut. Ich kann mich nur in aller Form dafür entschuldigen, wie das abläuft! Das ist nicht unser Anspruch!
am 06.07.2022 08:03
Vielen Dank für die Info !
Wie schätzen Sie den aktuellen Status ein, wird jetzt tatsächlich die Störung behoben (nach 1 Woche) ?
Ich muss der Geschäftsleitung einen Status abgeben (hinsichtlich Anforderungen aus dem IT Sicherheitsgesetz (Info an den BNetzA) und ggf. einen Anbieterwechsel vorbereiten aufgrund der derzeitigen Situation.
am 06.07.2022 10:12
Wenn die Kollegen ihren Job gut machen, dann ist das eigentlich keine langwierige Sache. Ich kann leider nur mutmaßen und würde dem ganzen 2 Tage geben.