Internetstörung
SWA1
Netzwerkforscher
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Hallo,

seit 4 Tagen (ab dem 26.06.2022) liegt bei uns eine Internet Störung im Unternehmen vor (kein Signal auf der Leitung - lt. Techniker Info).

Vodafone (Auftrag 002xxxxxxxx Business Kunden Vertrag) ist über diese Störung informiert.

Derzeit ist keine telef. Kontaktaufnahme zu Cableway/CIRCET möglich, da keiner an das Telefon geht.

Wie ist die weitere Vorgehensweise, da die Geschäftsleitung nun rechtliche Schritte einleiten will ?

 

41 Antworten 41
SWA1
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Hallo,

meine Frage dazu ist, warum jetzt ein 3. Techniker vor Ort einen Kabelfehler finden wird, der in etwa 60 Meter von der Grundstücksgenrenze sich im öffentlichen Grund befindet ? 

Warum wird hier kein Tiefbau beauftragt ?

 

mfg

A. Liedtke 

SWA1
Netzwerkforscher
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Hallo,

der jetzt 3. Techniker wird mit aller Wahrscheinlichkeit einen Kabelfehler einmessen, der sich in ca. 60 Meter Entfernung von der Grundstücksgrenze befindet (öffentlicher Grund).

Warum wird hier seit ca. 1 Woche kein Tiefbau beauftragt ?

Warum werden die Tickets (2) grundlos geschlossen ?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Stadtwerke Achim AG

 

Andreas Liedtke

Dipl.-Wirtschaftsinformatiker (FH)

Abteilungsleiter Datenverarbeitung

pRo-Marco
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Der Tiefbau war da und hat auch das vermeintlich defekte Bauteil getauscht. Nun müssen wir weiter suchen Smiley (traurig)

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SWA1
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Hallo,

danke für die Info 🙂

Wann war der Tiefbau vor Ort ?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Stadtwerke Achim AG

 

Andreas Liedtke

Dipl.-Wirtschaftsinformatiker (FH)

Abteilungsleiter Datenverarbeitung

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
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Wann die Kollegen genau vor Ort waren, kann ich Dir leider nicht sagen. Die Abschlussmeldung haben wir am 02.07. gegen 7:30 Uhr bekommen.

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SWA1
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Hallo,

heute soll wieder ein Techniker (bis 17:00 Uhr) den Anschluss durchmessen.

Am 02.07 (Samstag)  gegen 7:30 Uhr (früh !!!) fertiggemeldet - Sportliche Leistung - nicht böse sein 🙂

 

SWA1
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Hallo,

Techniker war jetzt eben vor Ort ("Ernes B., dein Techniker") und kat "kein Signal" festgestellt.

(Einsatzdauer 5 Minuten) - Wie soll es denn jetzt weitergehen ?

pRo-Marco
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Manchmal frag ich mich aber auch. Ist ja nicht so, dass wir 3 verschiedene Firmen beauftragen. Der Kollege hat das intern so weiter gegeben und nun wird ein NE3-Techniker beauftragt. Ich hoffe, dass sich da heute noch etwas tut. Ich kann mich nur in aller Form dafür entschuldigen, wie das abläuft! Das ist nicht unser Anspruch!

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SWA1
Netzwerkforscher
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Vielen Dank für die Info !

Wie schätzen Sie den aktuellen Status ein, wird jetzt tatsächlich die Störung behoben (nach 1 Woche) ?

Ich muss der Geschäftsleitung einen Status abgeben (hinsichtlich Anforderungen aus dem IT Sicherheitsgesetz (Info an den BNetzA) und ggf. einen Anbieterwechsel vorbereiten aufgrund der derzeitigen Situation.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
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Wenn die Kollegen ihren Job gut machen, dann ist das eigentlich keine langwierige Sache. Ich kann leider nur mutmaßen und würde dem ganzen 2 Tage geben.

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