Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2022 08:34
Hallo.
Ich habe in letzter Zeit immer wieder Komplettausfälle an meinem Anschluss. Meistens am Wochenende. Da sind dann Internet und Telefon tot.
Nutze die Homebox 6490 von VF. Wenn ich den Router neu starte, geht es dann wieder.
Jemand eine Idee, was da los sein könnte ?
GrüßeManchmal muss
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.08.2022 13:55
Hallo Marco.
Die neue Box ist heute angekommen.
Habe sie angeschlossen und läuft soweit. Hoffe mal, dass die Aussetzer damit behoben sind.
Danke noch mal und ein schönes Wochenende.
am 07.08.2022 11:40
Ich schließe mich diesem Foreneintrag an: Ich habe hier ebenfalls seit einigen Wochen ständige Verbindungsabbrüche.
Ich habe hier eine eigene FritzBox 6490. Allerdings kommt das auch sporadisch bei dem Router von Vodafone vor, dass die Internetverbindung zusammenbricht.
Das äußert sich zunächst so, dass die Telefone keine Verbindung zur Gegenstelle bekommen:
"Anmeldung der Internetrufnummer +49... war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht."
Danach bricht auch das Internet komplett weg. Die FB sagt zwar noch immer, dass die Verbindung besteht, aber weder über LAN-Kabel, noch über WLAN eine Verbindung ins Netz.
Am Montag vergangene Woche war ein Techniker da, der verchiedene Verbindungen am Verstärker erneuerte und die Verstärkung selbst erhöht hatte, jedoch brachte das nur kurzen Erfolg.
Das Problem besteht weiterhin.
Meine Werte aus der Kabelbox:
20 Kanäle (down) und 3 Kanäle (up)
Als Screenshot noch die Kabel-Informationen (Empfangsrichtung Down und Up).
am 07.08.2022 18:33
Seit 13:43 Uhr wieder keine Telefonverbindung:
Anmeldung der Internetrufnummer +49... war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Zusätzlich gibt es jetzt auch viele nicht korrigierbare Fehler - und die korrigierbaren Fehler steigen aber auch enorm (siehe Bild):
am 09.08.2022 08:06
Hi Aschengeist,
wurde denn die Fritzbox schon einmal ausgetauscht?
@psshooty Hör bitte auf fremde Beiträge zu kapern und eröffne einen eigenen Thread
Viele Grüße
Marco
09.08.2022 08:10 - bearbeitet 09.08.2022 08:11
Bereits hier geschehen:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/T%C3%A4gliche-sporadische-Verbindungsabbr%...
Im Zuge der Forenmentalität aus meinen jüngeren Jahren wurde mir von damaligen Mods beigebracht nicht immer einen weiteren Thread zum gleichen Thema zu erstellen. Hier ist es anders rum. Ist notiert.
am 09.08.2022 08:51
Hallo Marco.
Nein, die Box wurde bisher noch nicht getauscht.
Grüße
am 09.08.2022 08:59
@psshooty schrieb:Im Zuge der Forenmentalität aus meinen jüngeren Jahren wurde mir von damaligen Mods beigebracht nicht immer einen weiteren Thread zum gleichen Thema zu erstellen. Hier ist es anders rum. Ist notiert.
Das macht natürlich Sinn im Allgemeinen, aber hier muss ich tatsächlich sagen, dass Internetprobleme extrem Individuell sein können und daher oftmals in einem anderem Thread gehören. Ich habe vor kurzem nämlich meine eigenen Erfahrungen gesammelt. Viele hatten genau das gleiche Problem wie ich, aber mindestestens genauso viele unterschiedliche Lösungsansätze gab es bei den verschiedenen Forumposts, die bei den anderen was gebracht haben, bei mir aber nicht. 😉
am 10.08.2022 09:25
Hi Aschengeist,
dann würde mich das gern einmal in die Wege leiten. Ist natürlich kostenlos In Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 10.08.2022 09:46
Hallo.
Ja, das wäre super.
Grüße
am 11.08.2022 08:18
Hi Aschengeist,
die neue Fritzbox macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst sie direkt anschließen. Sie aktiviert sich selbst. richte sie bitte neu ein und spiele kein Backup auf. Die alte Box kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco