Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2022 13:03
Hallo
seid Samstag Mittag ist bei uns ein Kommplett Ausfall (Internet /Telefon Kabel) ich wurde zwar zurück gerufen ,jedoch konnte man mir nichts mit teilen und es wurde nur erwähnt das ich am Montag wol Bescheid kriege wan es den wieder gehen würde .
bisher vergebens ,das Ticket zeigt ebenfalls nichts an
am 22.06.2022 13:49
Hallo Aedden505,
gemeldet ist bei uns ein Kabelschaden auf öffentlichem Grund vor Dorfstr. 72 und 102. Ist die Schadstelle vor Deinem Haus direkt und ist die Baugrube noch offen? Offenbar waren dort Spezialisten am Start.
Gruß Fred
22.06.2022 14:56 - bearbeitet 22.06.2022 15:08
Nein die beiden Flächen sind nicht mehr auf ,es wurde einmal die Straße geöffnet (Asphalt)und einmal auf einer grünen Fläche . Direkt vor unserem Haus .
Ich könnte ihnen Fotos schicken von den beiden Flächen wen das hilft ?
lieben Gruß
am 22.06.2022 15:36
Das Gebäude /Haus 102 ist schräg gegenüber von uns ,wen es heist vor 102 ,wären wir das 🙃 die 72 ist jedoch ein ganzen Stück weiter von uns , aber da die Deutsche Glasfaser dort eh gefühlt alles aufreißt,würde mich nichts wundern 😏
falls Bilder von der Stelle bei uns gebraucht werden ,bräuchte ich eine Email Adresse ,mein IPhone magt hierüber irgendwie keine Bilder zu versenden .
Eine Grobe Planung wie es weiter geht ,wäre auch nett ....würde ich nicht drauf angewiesen sein ,wäre es mir Egal. Aber ich bin es nunmal .
lieben Gruß
am 22.06.2022 18:46
Übrigens wurde ich grade von einen Mitarbeiter von euch angerufen ....Der Nette Herr hatte mal (sry das ich dass so schreibe ) null Plan von meinem Problem ....und hat mir jetzt ein Ticket eröffnet und mit in die Störung rein gepackt die in Bremen zurzeit herrscht (was ja nur mal so nebenbei nicht grad um die Ecke von mir liegt 😏) also entweder weis dort bei euch grad nicht einer ansatzweise wie er mit diesem Problem umgehen soll der hier herrscht oder ich weis auch nicht weiter ....zumindestens bin ich enttäuscht darüber das sich sowas Offensichtliches jetzt so in die Länge zieht . Ja das Problem ist sogesehen nicht wegen euch passiert , aber lösen müsst ihr es ja trotzdem (Das Geld dafür könnt ihr euch bei den Verursacher ja holen ) . Letzen Endes erwähnt auch keiner von euch wie es mit einer Minderung der Zahlung aussieht ,schließlich bekomme ich seid Samstag keine Leistungen .(dazu konnte mir der Herr am Telefon auch nichts sagen 🤫) wahrscheinlich wäre ein DSL Vertrags Abschluss schneller und weniger Kopf zerbrechen 😏
am 23.06.2022 08:11
Hallo Aedden505,
ich habe die Kollegen mal angeschrieben und ein Ticket erstellt, dass möglicherweise eine weitere Beschädigung vorliegt und sie bitte prüfen sollen, ob dies vielleicht mit dem Schaden schräg gegenüber zusammen hängt. Ja, wir reparieren dies. Aktuell kannst Du leider nur abwarten. Einen Zeitraum kann ich Dir nicht nennen.
Wir können Dir gern kostenfreies Datenvolumen auf eine Vodafone-SIM zur Überbrückung anbieten.
Gruß Fred
am 23.06.2022 08:54
Guten Morgen
Danke für die Mühe!
Naja schauen wir mal wie viele Tickets 🎟 bald noch dazu kommen 🙄
Also soviel wie mir mitgeteilt wurde steht mir mindestens eine Preisminderung zu ,je nach dem wie schnell ich wieder die gebuchte Leistung kriege die vertraglich vereinbart wurde ..... Datenvolumen bringt mir nämlich herzlich wenig .
Gibt es da eine Anlaufstelle für ?
Ich habe die Sachlage und Situation heute Morgen auch unseren Anwalt des Vertrauens übergeben ,da ich durch die Situation schon genug Stress und Ärger habe (Beruflich) .
Lieben Gruß
am 23.06.2022 10:24
Hallo Aedden505,
wir kommen Dir da gern mit einer Gutschrift entgegen aber eine Entschädigung für den Ausfall gibt es nicht, wenn Dritte hier die Ursache zu vertreten haben. Deinen Anwalt kannst Du da gern in diese Richtung lenken. Wir können da nicht viel machen. Das tut mir leid 😞
Gruß Fred
am 24.06.2022 07:48
UPDATE
Heute soll ein Techniker vorbeikommen .
Der wird zwar ,auch nichts machen können ,aber Egal 😏🫣
Schauen wir mal
lieben Gruß
am 24.06.2022 17:04
UPDATE
Der Techniker war so eben da ,ich fand es ja lustig das er selber ein bisle schmunzeln musste ....
er hat bestätigt das kein bisschen Signal am HÜP ankommt und somit ein Kabel Bruch bestehen muss und dass es eigentlich laut meinen Schilderungen auch schon klar war das es so ist 🤔
(Wie vermutet verschwendete Zeit und Geld)
Ich bin gespannt wie es weiter geht 🙃
Lieben Gruß
am 27.06.2022 19:10
UPDATE
Am 25,06 wurde ich von einen Herr Angerufen von der Firma Circet Kabel (Ehemals Cableway) um mit mir ein Termin am 28.06 (Dienstag ,wohlgemerkt wieder ein Techniker 🫠 )auszumachen ....abgemacht war 11-14 Uhr .
Die SMS die ich bekommen habe ,meinte Dan jedoch 12-16 Uhr und wiederum die nächste SMS die eine Minute Nach der ersten kam meinte bis 20 Uhr 🤔
Da ich mir übers Wochenende schon gedacht habe das ,da wieder irgendjemand kein Plan Anscheind von der Situation hat ,dachte ich ,ich rufe heute (Montag) Vorsichtshalber nochmal an ....jedoch vergebens ....ich habe über 40 Mal bei Circet Kabel (Ehemals Cableway) angerufen und wurde anschließend jedes Mal aus der Leitung gekickt 🫠.
Wie aus dem Nichts ,wurde ich jedoch heute Abend 18:45 zurück gerufen ....um mir im allen Ernstes zu sagen das ich Morgen ja mit keinen Techniker rechnen soll ,da es sich ja um ein Kabel Schaden handelt (Ach echt ????😏) Das man versucht hat Berufstechnisch usw alles um den besagten Termin zu legen ,kann sich wol keiner denken 👎 ...Mehr konnte mir der Herr Dan nun auch nichts mehr zu sagen .
Ohne Flax ....mir fehlen einfach nur noch die Worte -> Sowas habe ich in meinen 31 Jahren nicht erlebt .
Ich bin gespannt was als Nächstes kommt !
Lieben Gruß