Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2022 13:03
Hallo
seid Samstag Mittag ist bei uns ein Kommplett Ausfall (Internet /Telefon Kabel) ich wurde zwar zurück gerufen ,jedoch konnte man mir nichts mit teilen und es wurde nur erwähnt das ich am Montag wol Bescheid kriege wan es den wieder gehen würde .
bisher vergebens ,das Ticket zeigt ebenfalls nichts an
20.06.2022 17:36 - bearbeitet 20.06.2022 17:38
UPDATE
Der komplette Ausfall ist seid dem 18ten Juni um circa 11-14 Uhr Mittags gewesen .mittlerweile besteht der Verdacht das eine Bau Firma (Deutsche Glasfaser) daran Schuld ist ,da diese genau an diesem Tag um diese Uhrzeit erd Arbeiten vor unseren Haus gemacht haben ...komischerweise sind auch nur wir von dem totalausfall betroffen ,Nachbarn die ebenfalls bei Vodafone sind ,haben weiterhin alles (Internet/phone /tv)
Habe bei der Glasfaser Firma schon Bescheid gegeben .
wie soll ich mit weiterhin verhalten ? Tretet Vodafone mit denen in Kontakt ?
Kann Man sowas aus der Ferne sehen (Kabelbruch etc. Pp)
hoffe mir kann einer helfen
am 21.06.2022 07:50
Hallo Aedden505,
willkommen in der Community 🙂
Tut mir leid, dass Dein Anschluss ausgefallen ist. Du schreibst, dass es bei den Nachbarn keine Probleme gibt. Geht es da um direkte Nachbarn im Haus oder um die Nachbarn in der Straße?
Wenn Du durch den Service bereits ein Ticket erstellt hast, kümmern sich die Kollegen darum. Sollte ein Termin vor Ort erforderlich sein, melden sich die Kollegen vorher an.
Gruß Fred
am 21.06.2022 08:08
Es geht hier um die Nachbar in der Straße. Wir sind die einizigen mit dem Problem ....und nunja zeitlich passt es halt perfekt mit den erdarbeiten zusammen ,letzter verbindungsversuch der FRITZ!Box war halt genau zu dem Zeitpunkt-> danach Tod . Ich hoffe es zieht sich alles nicht wie ein Kaugummi....ich bin beruflich voll auf Internet angewiesen 🥲
am 21.06.2022 11:01
Hallo Aedden505,
dann wurde offensichtlich die Kabelverbindung zu Deinem Anschluss gekappt. Aktuell haben wir ja nun schon Dienstag und wenn sich da bisher niemand gemeldet hat und vorm Haus keiner schaufelt und macht, wird da wohl vermutlich heute auch nichts passieren.
Ich schaue mir gern dieses Ticket mal an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Wurde Dir denn freies mobiles Datenvolumen auf eine Vodafone-SIM zur Überbrückung angeboten?
Gruß Fred
am 21.06.2022 14:36
Nachricht ist raus !
nein,mir wurde bisher nichts Angeboten .
Denke die Leute von der Technik wussten selber bisher nicht was ist ....da ja nur ich betroffen bin im Ort 🙃 daher wahrscheinlich auch kein Datum und nichts beim Ticket .
am 22.06.2022 10:04
Hallo Aedden505,
das Ticket wurde einer Störung im Rückkanal zugeordnet. Diese ist seit gestern Nachmittag abgeschlossen. Von einem Kabelschaden ist da keine Rede. Da macht dann auch keiner mehr was.
Zuletzt war ein fremdes Modem an dem Anschluss. Bekommst Du mit dem Mietmodem auch keine Verbindung? Sonst müssen wir einen Kollegen vorbei schicken, der sich dies vor Ort anschaut. Dieser benötigt einen Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob sich aktuell jemand im Haushalt in Quarantäne befindet.
Gruß Fred
am 22.06.2022 10:23
hallo
Die Deutsche Glasfaser hat mir eben per Email mit geteilt das Vodafone den Schaden regulieren muss ,Vodafone solle sich dan mit der Deutschen Glasfaser in Verbindung setzen zwecks Kostenerstattung.
Es liegt definitiv an ein Kabel schaden ,auch der eigene Router von Vodafone bringt da keine Abhilfe .(Wie den auch ?)
Das Ticket wurde geschlossen ,denke weil es am Anfang noch nicht richtig klar war woran es lag , schließlich haben wir erst am Montag von den Nachbarn an unserer Straße mitgeteilt bekommen das bei denen alles gut ist .
Darauf die Rückschlüsse auf den 18.ten Juni ,wo die Deutsche Glasfaser vor unseren Haus erdungs arbeiten durchgeführt hat und laut Router genau zu diesem Zeitpunkt dan der Total Ausfall statt fand
22.06.2022 10:25 - bearbeitet 22.06.2022 10:29
Gerne kann einer vorbei kommen ...aber ich denke das ist nur Zeitverschwendung da es offensichtlich ist . Die Erdungsarbeiten fanden schließlich genau auf die Spur und Seite wo der HÜP von Kabel Deutschland ist
am 22.06.2022 11:45
Es wäre Aufjedenfall ,je nach dem was die Lösung ist ,dass etwas passiert !
Ich kann hier keine Wochen ohne Internet sein da wir Beruflich zu 100% auf Internet angewiesen sind und das eine Total Katastrophe wäre (TV sowie Telefon wäre da eher die neben Sache ) . Soll ich mich jetzt irgendwo Melden ? Oder werde ich Kontaktiert ?
mit freundlichen Grüßen