Klötzchen im Bild bei einigen Sendern
jogi-68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, seit einiger Zeit zeigen einige Sender (RTL, Sat1, NDR, ...) verstärkt Klötzchen und Tonaussetzer. Der Rest der Sender ist in Ordnung. Laut Vodafone ist im Kabelanschluss keine Netzstörung. Mein TV ist mit bestem Kabel direkt an der Buchse angeschlossen und diese Installation hat sich seit 2 Jahren auch nicht geändert. Woran könnte das liegen? Am Verteiler (im Keller) vielleicht? Vielen Dank für die Tipps!

4 Antworten 4
jogi-68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Interessant ist, dass die Klötzchen im TV insbesondere dann erscheinen, wenn ich einen Upload über Internet durchführe. Wenn ich beispielsweise den Vodafone Speedtest durchführe, geht beim Upload-Test (wenn der Anschlag erreicht ist) sogar das TV-Bild (RTL) ganz weg. Sobald der Test durchgelaufen ist, ist das TV-Bild wieder da. Sind das denn nicht eigentlich zwei getrennte Bandbreiten/Leitungen? DerTV würde doch auch funktionieren, wenn ich kein Kabel-Internet hätte ...?

Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo jogi-68,

befinden sich Fernseher und Router an der gleichen Antennendose? Welches Endgerät hast Du von uns bekommen? Schaue bitte auch in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen und schicke die Angaben von dort.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, TV und Router sind an der gleichen Dose. Der Router ist eine Arris Vodafone Station.

pRo-Marco

Hi jogi-68,

ich schau mir die Werte es Modems einmal an. Eventuell stört da irgend etwas. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!