Massive Ping probleme seit mehreren Tagen
Hasenjäger1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    NRW 32105
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
  • fritzbox 6591 cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Massive Highpings seit dem 12.12!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit 12.12 Ganztägig
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?

    Man sagte mir das man sich um das Problem kümmert.
    Ich bekam eine Nachricht mit einem offnen Ticket,
    (das problem liegt bei uns intern und kann intern behoben werden).
  • kurze zeit später wurde das ticket mit status "problem behoben" geschlossen.
  • Was für eine Frechheit, es ist NICHTS! behoben!
    Nach weiteren Anrufen (und weiteren unzähligen Minuten oder Stunden in der Warteschlange mit der nichts verstehenden Bandansage) sagte man mir immer wieder das das Ticket noch offen ist und an dem Problem weiter gearbeitet wird...

    Punkt 1 mein Ticket ist weiterhin als geschlossen "erledigt" markiert und kein neues wurde geöffnet.
    Punkt 2 es hat sich NICHTS! getan seit jetzt 5 Tagen massive Probleme, ich kann kein Spiel spielen oder ähnliches.
    Punkt 3 man hat mir gesagt das es eine bekannte Großraumstörung ist, ich finde jedoch NICHTS! über diese angebliche Großraumstörung!
    auch in diesem tollen "Störungsfinder" steht NICHTS!

    Ich habe 4 Kollegen die bei Vodafone sind, alle wohnen in anderen Regionen und ALLE haben ständig Probleme mit Vodafone!
    Bald ist Feierabend!

    Ich könnte *piep*en wenn ich dran denke das morgen ein weiterer Tag beginnt an dem es zu 100% Highpingprobleme gibt!
    Ich habe keine lust mehr auf ewige Anrufe beim Support wenn sich eh nichts tut!

    Ich gucke mir das noch genau 3 Tage an, dann werde ich per Einschreiben mit der fristlosen Kündigung drohen. Und hoffe das ich dann bald aus meinem Vertrag raus bin.

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hasenjäger1,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!