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Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2021 10:46
Hallo,
die Hotline scheint leider absolut ausgelastet die letzten Tage, daher versuche ich es mal über diesen Weg.
Mein Problem schließt sich an dieses Problem aus April 2021 an: https://forum.vodafone.de/t5/Andere-Hersteller/KIndle-kann-keine-W-LAN-Verbindung-zum-Router-TG3442D...
PC, Handy, TV haben alle eine Verbindung, nur 2 Kindle Paperwhite und der Amazon Fire TV Stick Gen. 2 können keine Verbindung herstellen.
Neustarts, Änderung des WLAN Passworts, Trennen von 2,4GHz und 5GHz und Zurücksetzen auf Werkseinstellung der Geräte hat nichts gebracht.
Gibt es die Option eine neue Firmware zu erhalten, die dieses Problem vielleicht lösen kann? Die aktuelle Version meines Routers CG4233DE ist 2.0.17.
Vielen Dank und beste Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.09.2021 18:06
Hey @Mischhh,
ich hab das Intern noch mal weiter gegeben, die Kollegen haben hier eine neue Firmware drauf gespielt. Kannst Du noch mal schauen bitte?
LG
Tobias
am 21.09.2021 14:57
Hi @Mischhh,
das kann ich mir gern mal anschauen, Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 21.09.2021 15:08
Hi Tobias,
vielen Dank. Nachricht ist gesendet.
am 23.09.2021 14:32
Hallo Mischhh,
ich habe gerade eine Anpassung vorgenommen. Schau bitte mal ob nun alles funktioniert.
Viele Grüße, Martin
am 23.09.2021 15:19
Hi Martin,
leider keine Veränderung. Ich bekomme noch immer den selben Verbindungsfehler.
Viele Grüße!
am 24.09.2021 18:06
Hey @Mischhh,
ich hab das Intern noch mal weiter gegeben, die Kollegen haben hier eine neue Firmware drauf gespielt. Kannst Du noch mal schauen bitte?
LG
Tobias
am 24.09.2021 19:36
Keine Ahnung ob das hilft, aber dennoch ein Tipp.
https://firetv-blog.de/fire-tv-stick-im-5-ghz-wlan-das-ist-bei-verbindungsproblemen-zu-beachten/
Ich hatte mit meinem Amazon Tamagotschi auch meine Probleme.
Eigentlich sollte aber das 2.4GHz funktionieren. Versuch macht klug.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 25.09.2021 15:58
Hi Zusammen,
@Tobias ich habe nochmal alles probiert aber noch immer das selbe Problem. Weder Neustart des Routers/ der Geräte und Zurücksetzen auf Werkseinstellung haben etwas bewirkt.
Ebenso das erneute Trennen von 2,4 und 5 GHz sowie der Tipp von @Kieferer mit manueller Auswahl eines Funkkanals.
Ich weiß so langsam nicht mehr weiter 😞
am 27.09.2021 13:14
Hey @Mischhh,
mh, so langsam siehts dann schlecht aus mit weiteren Ansätzen. Wir könnten noch einen Tausch versuchen..
LG
Tobias
am 27.09.2021 15:15
Hi @Tobias,
nach langem Rumtüfteln hat sich Folgendes ergeben:
Das 2,4Ghz Wlan wurde zwar angezeigt, hat aber 0 Aktivität auf egal welchem Kanal gezeigt. Dies hat plötzlich auch alle anderen Geräte betroffen, sobald ich das 5Ghz Netz deaktiviert habe.
Am Sonntag habe ich einen Werksreset des Routers vorgenommen und keine Besserung.
Heute habe ich den normalen Reset und nochmal Werksreset probiert und TADA, 2,4GHz ist wieder vorhanden, sendet und alle Geräte können sich verbinden - auch mein Kindle.
Ich weiß jetzt natürlich nicht ob das Update der Firmenware dafür verantwortlich ist, aber es funktioniert alles wieder.
Vielen Dank für die Hilfe!