Frage
Antwort
Lösung
am 31.07.2020 16:44
Hallo,
bin mittlerweile ziemlich hilflos und wende mich hier ans Forum.
Erstmal ein paar Daten:
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 100 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Campal CH7466CE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Keine stabile Internetverbung, Geschwindigkeit tw. zu gering
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? über WLAN; Geschwindigkeit wird aber über LAN gemessen
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) WIN10 64bit
Beginn und Zeitraum der Störung? ca. halbes Jahr; Tageszeit ist egal
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. siehe weiter unten
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? siehe weiter unten
In welchem Bundesland wohnst Du? Saarland
Alle Arbeiten werden mittlerweile zur Tortur.
Banking; YouTube-Videos, Netflix Stream....alles wird zum Glücksspiel.
Der TV sowie mein Laptop sind ca. 2-3 Meter vom Router entfernt. Trotzdem bricht die Internetverbindung ständig ab oder ist so langsam, dass ein streamen einfach nicht möglich ist. Auch startet der Router manchmal komplett neu, dann habe ich auch kein Telefon mehr.
Bei der Hotline habe ich auch schon öfters mein Glück versucht.
Gestern zum letzten Mal. Hier wurde auch ein Ticket eröffnet. Ergebnis (wie immer) alles in Ordnung! 😞
Prüfen sie Kabel und Geräte. Das Kabel wurde von Vodafone Kabel Deutschland gelegt und reicht vom Keller bis ins Erdgeschoß an den Router. Also keine große Entfernung. Auf diesem Weg soll das Signal verloren gehen? Wie soll ich das prüfen? Der geschäftstüchtige Mitarbeiter an der Hotline hat mir aber einen neuen WLAN-Router (Fritz!) empfohlen, natürlich gegen 30,-- EURO Routerwechsel und 4,99 EURO monatlich Gebühr. Das ist für meinen Geschmack keine gute Kundenbetreuung. Es ärgert mich. Wenn das die Lösung des Problems ist, dann erwarte ich ein faires Angebot von Vodafone. Und dann stellt sich auch die Frage, warum ich als Leihgerät einen Router habe der unzuverlässig arbeitet. Selbst hier beim Schreiben, habe ich schon wieder Abbrüche. Mein Tarif 100 Mbit erreiche ich auch nur sehr selten, normalerweise habe ich hier eine Bandbreite von 30 - 70 Mbit.
Signalwerte vom Router im Anhang als PDF.
Und hier noch der letzte Speed Test über LAN:
am 03.08.2020 07:13
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 03.08.2020 18:08
Hallo Tobias,
vielen Dank.....
Ich habe die Daten gesendet.
Viele Grüße
Pat
am 04.08.2020 10:53
Hey,
ich würd hier tatsächlich mal einen Tausch des Modems vorschlagen, wollen wir das probieren? 🙂
LG
Tobias
am 04.08.2020 16:05
Hallo Tobias,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Natürlich....wenn es zu einer Verbesserung führen kann, dann würde ich das sehr gerne machen.
Aber könnte mir da Vodafone mit den Kosten entgegenkommen?
Vielen Dank für eine schnelle Nachricht.
Viele Grüße
Pat
am 05.08.2020 11:19
Hey,
ich habe den Tausch beauftragt 🙂
LG
Tobias
am 07.08.2020 14:30
Hi PatonTour,
Du kannst das neue Modem direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco
am 04.12.2020 14:21
Hallo!
Ich habe jetzt den neuen Router seit ein paar Monaten im Einsatz. Am Anfang lief das auch noch relativ vernünftig, aber mittlerweile habe ich wieder ständig Einbrüche und streamen ist dann fast unmöglich. Ein weiteres Problem ist das WLAN, auch hier habe ich große Probleme. In der ersten Etage ist fast kein WLAN zu empfangen, ständig verbinden sich dann die Telefone mit der Flatrate des Handy`s und zusätzlich Kosten entstehen. Das funktionierte mit dem alten Router eindeutig besser. Auch ein WLAN-Verstärker brachte hier keine signifikante Verbesserung. Wäre ein Update auf die Fritz!Box ein geeignetes Mittel die Fehler halbwegs in den Griff zu bekommen? Könntet Ihr mir ein Angebot unterbreiten? Vielleicht ein Update ohne die Kosten für den Routerwechsel? Für ein Entgegenkommen wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Pat
am 05.12.2020 10:46
Guten Morgen!
Vielleicht könnte man den Anschluss noch mal überprüfen.?
Oder vielleicht gibt es andere Tipps.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Pat
am 15.12.2020 08:34
Hi Pat,
am Anschluss sind immer noch zahlreiche Timeouts (Abbrüche) zu sehen. Da wir den Router schon getauscht haben, kann es nur noch an irgendetwas vor Ort liegen. Die restlichen Werte sind einwandfrei.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco