am 15.04.2020 11:31
Hallo zusammen,
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 11.06.2020 16:38
Hi Locati,
leider können wir aktuell nicht viel tun. Hat es denn inzwischen mit dem Bridgemode geklappt? Ich würde auch gern einmal noch etwas testen.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Ich kümmere mich ebenfalls gern um eine Gutschrift und gern auch um zusätzliches Datenvolumen.
Viele Grüße
Marco
am 12.06.2020 07:33
am 13.06.2020 12:36
Hallo Locati,
Dein Geburtsdatum fehlt noch. Per PN hast Du geschrieben, dass Du einen eigenen Router gekauft und den Bridgemode aktiviert hast. Zusätzlich ist auch IPv4 gebucht, ohne Bridgemode hast Du also DualStack oder eine reine IPv4-Adresse.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.06.2020 07:26
Hallo @Claudia
die fehlende Info habe ich wieder per PN an @pRo-Marco geschickt.
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich ohne Bridgemodus echtes DS.
am 16.06.2020 15:12
Hallo Locati,
können wir Dir denn wenigstens eine Gutschrift dem Kundenkonto zuführen, damit dies die Ausgaben für den Router reduziert? Datenvolumen möchtest Du ja keines aktuell.
Gruß Fred
am 16.06.2020 16:47
am 11.09.2020 11:14
Hallo zusammen,
ich habe selbiges Problem. Kein VPN-Aufbau möglich mit der Vodafone Station. Ziemlich bescheiden in Zeiten von Corona.
Aktuelle Firmware: 1.0.9-IMS-KDG
Hardware-Typ & Version 1.0.2
VPN-Client: Cisco AnyConnect (von der Firma vorgegeben)
Laut Hotline eine bekannte Störung, die nun ja scheinbar schon seit Monaten anhält.
Gibt es hier einen neuen Stand? Ich würde auch auf eine privat gekaufte FritzBox wechseln, wenn dies das Problem löst.
Viele Grüße
am 29.09.2020 17:12
Guten Tag,
Bei uns besteht das Problem nun auch schon mindestens seit März (vorher wurde es nicht getestet).
Am Telefon wurde mir mitgeteilt, das es an der Router Software vom Standard Router liegt.
Wir haben das Red Internet & Phone 1000 Cable Paket mit dem Standard Router von Vodafone.
Vodafone Station
Seriennummer CP1935MA8CL
Firmware-Version 1.0.9-IMS-KDG
Hardware-Typ & Version 1.0.0
Das Deaktivieren der Router Firewall schafft abhilfe. Dies habe ich testweise getan, selbstredent kann das aber keine Lösung sein.
Das Problem besteht laut Kundenservice nicht mit einer Kabel Box der Marke Fritzbox. Diese wurde mir für 5€ Leihgebühr/Monat angeboten.
Alle technische Aspekte beiseite geschoben halte ich diese Vorgehensweise wie Vodafone hier in Zeiten von Corona und zwangs Homeoffice agiert für höchst fraglich. Einfache Lösung wäre doch den Kunden die diese Funktion nutzen, kostenlos eine Fritzbox zu leihen, bis eben der Firewall Software Bug gefixt ist.
Über ein Entgegenkommen würde ich mich sehr freuen, da ich nicht vor habe in den BridgeModus zu welcheln um mir dann eigene Hardware kaufen und konfigurieren muss, wenn dies bedeuet, das man zustätzlich die Homespot Funktion opfern muss.
Danke.
am 30.09.2020 11:36
Hallo zusammen,
aktuell testen wir für das Modem eine neue Firmware. Sofern bei diesem Test keine anderen gravierenden Probleme auftreten, wird diese zeitnah auf alle verbliebenen Geräte im Live-Netz verteilt. Die Möglichkeit eine Fritz!Box übergangsweise zur Verfügung zu stellen, haben wir leider nicht.
Gruß Fred
01.10.2020 08:58 - bearbeitet 01.10.2020 08:59
Wann ist hier eine Abhilfe vorgesehen?
myFritz! funktioniert nämlich leider mit der Firmware 1.0.9 auch nicht (Vodafone STation im Bridge Mode, FB 7590 dahinter). Äusserst ungünstig für Smart Homes.