1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Arbeit und Weiterbildung möglich seit Tagen
MMBES
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Vodafone-Community,

 

ich wende mich an "Euch", da ich nicht mehr weiter weiß.

Ich wohne im schönen 26639 Wiesmoor und wir haben seit einer Woche wirklich GAR NICHTS mehr. Kein Internet/Telefon/TV und da ich in unserer Straße der einzige bin, der sich als IT-affin bezeichnen darf, kommen von Tag zu Tag immer mehrere Nachbarn vorbei und klagen mir deren Leid. 
Im Vodafone-Portal steht Totalausfall und ein Zeitpunkt wann der Anschluss wieder funktionieren soll ist nicht bekannt. 
Seit Anfang der Woche haben wir massiv Probleme und ich bin auf einen Internetanschluss angewiesen. Ich arbeite derzeit über mein Smartphone-Hotspot von zu Hause, kann aber an keinen Videokonferenzen teilnehmen. Weiterhin kann meine Frau an Ihrer (Online-) Weiterbildung nicht teilnehmen und wir stehen einfach komplett auf dem Schlauch.

Irgendwo ja auch komisch, wie abhängig man heutzutage vom Internet ist. Da wir in Wiesmoor auch nicht die beste LTE Abdeckung haben, ist das Ausweichen auf mobiles Internet auch nur bedingt möglich.

 

An wen kann ich mich denn wenden der mir und meiner Familie hilft, bzw. auch der ganzen Straße? Ich komme bei der Hotline nicht durch da alle Leitungen immer belegt sind. 

 

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...

 

Vielen Dank,

viele Grüße

M(arcel)MBES

 

 

11 Antworten 11
MMBES
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

der Rückwegstörer scheint wohl noch nicht behoben zu sein.

Als ich in der letzten Woche mit meinen Kindern zum Laterne laufen in der Nachbarschaft (nicht nur unsere Straße) unterwegs war, klagten mir weitere Häuser ihr Leid und alle sind bei Vodafone und nutzen Kabel! Mein "Fremdgerät" läuft einwandfrei - ihr Router verbindet sich ebenfalls, löst aber nicht das Problem.

 

Ein Kollege von der Hotline war so nett und hat mir eine Rückerstattung angekündigt, welche aber nicht auf der aktuellen Rechnung zu sehen ist - benötigt diese Gutschrift intern eine gewisse Zeit bis es dann auch gutgeschrieben wird? Letztendlich ist mein psychischer Schaden so oder so höher als der Monatsbeitrag abdeckt...

 

Viele Grüße & bitte bleiben Sie am Ball!
MMBES

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MMBES,

 

ich habe ja bereits geschrieben, dass ein Rückwegstörer nichts mit dem TV-Empfang über Kabel zu tun hat. Es geht beim Anschluss des Leihgerätes auch nicht darum zu behaupten, dass Dein Fremdgerät die Ursache ist, sondern wir können schlicht den Anschluss damit nicht komplett prüfen. Welche Störung liegt bei Dir denn aktuell noch vor? Die am 08.11. erstellte Gutschrift hat es aufgrund der Rechnungslegung nicht auf die November-Rechnung geschafft und wird dann auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!