abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet und extrem schlechter Kundensupport
Philipp_T
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich möchte hier einmal meine Erfahrung mit dem Vodafone Support teilen.

 

Nachdem am Samstag das Internet bei uns ausgestiegen ist, habe ich am Sonntag morgen (ca. 9 Uhr) telefonisch eine Störung gemeldet, da die Verlinkung auf der Webseite sobald man auswählt, dass man aus Hessen kommt ins Leere führt. Der Kollege am Telefon hat mir dann zugesichert, dass ich noch am gleichen Tag eine Rückmeldung bekomme, ob die Kollegen aus der Ferne etwas unternehmen können. Da bis Abends keine Rückmeldung kam, habe ich um 23:15 Uhr noch mal angerufen und nach dem Status gefragt. Hier hatte ich ausnahmsweise einen wirklich freudlichen Mitarbeiter am Telefon. Nachdem er sich dann für seinen Kollegen entschuldigt hat, hat er mir erklärt, dass diese Tickets Sonntags generell nicht bearbeitet werden.

 

Montags (heute) kam dann um den Mittag rum die Nachricht, dass ich einen Technikertermin vereinbaren soll da das Problem offenbar nicht aus der Ferne zu lösen war. Da bei uns den gesamten Montag Vormittag jedoch wegen Bauarbeiten in der Straße der Strom abgestellt wurde, habe ich mich gefragt, ob die Kollegen ggf. aus der Ferne nichts ausrichten konnten, weil der Router keinen Strom hatte (hier würde mich interessieren, ob dem so ist oder ob es keine Rolle spielt ob der Router angeschlossen ist oder nicht). Jedenfalls habe ich mich mit dieser Frage wieder an die Hotline gewendet und den Kollegen dort gefragt, ob es hier einen Zusammenhang geben kann. Der Kollege wies mich dann extrem unfreundlich darauf hin, dass die Vodafone Techniker nicht dumm sein und wohl mitbekommen würden, wenn eines ihrer Verteilerhäuschen keinen Strom hätte und dann sicher keine Prüfung durchführen würden. Scheinbar kam meine Frage also falsch an. Nachdem ich ihm erneut erklärt habe, dass es mir darum geht das der Router den Vormittag über keinen Strom hatte, hat er mir erklärt, dass Vodafone sicherlich nicht zum Spaß 150€ für einen Techniker ausgeben möchte den ich nicht selbst bezahlen muss. Es kamen einfach immer nur Plumpe und unfreundliche Antworten, ohne überhaupt zu versuchen meine eigentliche Frage zu verstehen.

 

An dieser Stelle haben wir das Gespräch dann beendet. So wütend und genervt war ich nach einem Gespräch mit einer Hotline die mir vermeindlich weiterhelfen soll noch nie. Ich find es wirklich völlig daneben, dass der Kollege mir über den Mund fährt, mich belehrt als wär ich Dumm und mir dann auch noch Erklärungen für Dinge gibt, von denen ich überhaupt nicht gesprochen habe. Am Ende des Gesprächs hab ich mir noch (in unfreundlichem und genervtem Ton) Anhören müssen, dass er nicht wisse was jetzt eigentlich der Grund für meinen Anruf sei, ich würde doch einen Techniker geschickt bekommen. Hilfe sieht anders aus, denn wenn der Techniker letztendlich doch nicht kommen müsste, hätte ich mir einen halben Tag Urlaub und die Organisation mit Hausmeister/Eigentümer sparen können. Das ist einfach mit Abstand der schlechteste "Service" den ich je erleben musste.

 

Ich hoffe das Gespräche wie dieses wirklich mal ausgewertet werden (der Aufzeichnung hab ich zugestimmt) und entsprechende unfreundliche und unkompetente Mitarbeiter nicht mehr mit Kunden in Kontakt kommen.

 

Edit: Einzelfeedback in passendes Board verschoben. Lars

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Abend Philipp_T,
 

erst einmal ganz lieben Dank für Dein ausführliches Feedback.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass Du diese negativen Erfahrungen in unserer Hotline machen musstest. So soll es definitiv nicht sein. Dieses Verhalten entspricht natürlich nicht unserem Standard. Entschuldige bitte vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Nun zu Deinem Anliegen: Wenn Du keinen Strom hattest, hat der Router dementsprechend auch kein Signal bekommen. Was meinen Kolleg:innen dann an Prüfungen möglich ist, weiß ich leider nicht. Smiley (traurig)

War denn Dein Termin mit dem Techniker schon? Falls ja, was wurde herausgefunden?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!