Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2021 04:30
Hallo*,
die Fritzbox scheint jetzt endgültig hinüber zu sein.
Die Störung wurde gestern gemeldet und es wurde ein Ticket dazu aufgemacht.
Man soll es nicht glauben aber heute Nacht habe ich eine SMS bekommen das wieder
alles in Ordnung sei, stimmt aber nicht.
Es funktioniert immer noch nicht!
Man kann es auch gut daran sehen das sich die DECT Telefone nicht mit der Fritzbox verbinden.
Sorry aber langsam bekomme ich mit Vodafone einen Dicken Hals!
Ich bin Bussines Kunde und zahle auch anständig Geld dafür!
Da jetzt das Wochenende kommt und ich nächste Woche nicht erreichbar bin
erwarte das ein Techniker mit neuer Fritzbox vorbei kommt.
Es soll mir jetzt keiner damit kommen ich soll denn Stecker ziehen,
ich habe das ganze Theater mit dem Netz-Assistenten durch gemacht.
Ich bin immerhin schon ca. 30 Jahre in der IT im RZ Umfeld tätig!
Immerhin hängen da 5 Server am Netz mit Exchange für E-Mail, VPN usw.
Mit NOCH freundlichen Grüßen
Maria Lochner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.11.2021 10:33
Hallo holliboy,
wie heißt es so schön, was lange währt wird gut.
Freut mich, dass jetzt alles nach einem Stromreset funktioniert. Deinen Beitrag mache ich deshalb zu.
Viele Grüße
Nancy
am 10.09.2021 07:54
Hallo nochmal,
FritzBox funktioniert jetzt gar nicht mehr.
Stecker ist drinn aber keine Lichter an.
am 10.09.2021 08:38
Ich habe jetzt Angerufen.
Der Router wird Ausgetauscht und mit DHL geschickt, dauert
3-4 Werktage und dann nicht mal die neue Fritzbox.
Das ist doch wohl alles ein Witz?
Ich hab so denn Senkel von Vodafone voll!
am 16.09.2021 09:03
Hallo holliboy,
willkommen in der Community 🙂
Leider dauert es aktuell ein paar Tage, bis wir am Beitrag sein können. Tut mir leid 😞
Können wir an dieser Stelle noch etwas für Dich tun? Der Versand dauert leider immer 3-5 Werktage. Vielleicht macht es Sinn, mal ein eigenes Gerät für den Fall eines Defekts stehen zu haben, wenn Du dort darf angewiesen bist. Hardware kann immer mal ausfallen.
Gruß Fred
am 18.09.2021 06:02
Hallo Fred,
Telefon funktioniert nicht ist in der Fritzbox ausgegraut.
Heute kommt ein Techniker vorbei.
Da es ein Tauschgerät ist gehe ich mal davon aus das dieses Gerät auch defekt ist.
Irgendwie scheint es auch ein Problem mit dem WLAN zu geben oder generel mit dem Internet.
Das ist daran zu sehen das unsere Google Home geräte erst immer auf dem zweiten mal funktionieren.
Beim ersten Aufruf von Google kommt immer das es ein Problem gibt und man solle es in ein paar Sekunden
nochmal probieren.
Beim zweiten mal funktioniert es.
Übrigends ist da jetzt seit Dienstag/Mittwoch die Firmwar 7.27 drauf.
Lt. AVM gibt es auch schon 7.28 mit einigen Fehlerbehebungen!
Ich gehe mal davon aus das deswegen die 4 LAN Ports nicht gingen.
Warum das allerdings am Tag pasiert ist mir ein Rätsel.
Gruß
Holliboy
am 20.09.2021 11:31
Hallo holliboy,
gibt es denn positive Neuigkeiten nachdem der Techniker vor Ort war? Läuft die Telefonie?
Ja, es gibt immer eine neue Firmware für unsere Boxen. Diese werden aber zuvor von uns getestet und nicht gleich verteilt. Ob diese Version bei uns zum Einsatz kommt, kann ich Dir nicht beantworten.
Gruß Fred
am 20.09.2021 13:00
Hallo Fred,
der Techniker war am Samstag und hat die
Fritzbox getauscht!
Seit dem funktioniert alles wieder
Das einzige was nicht mehr so läuft sind meine 5 Google Home Geräte, beim ersten Befehl kommt immer "Es gibt ein Problem versuch es in ein paar Sekunden wieder".
Sagt man dann gleich danach einen Befehl funktioniert es als wäre nix gewesen.
Als wäre das WLAN Teil im Energiesparmodus und muss erst geweckt werden, wie früher bei Festplatten war.
Kommt also beim ersten Befehl nicht ins Internet.
Ich glaube da kann aber Vodafone mal nix dafür
Trotzdem vielen Dank
das du wenigstens dafür Interessierst.
Gruß
Holliboy
am 21.09.2021 17:33
Hallo holliboy,
super, wenn es seit dem Technikerbesuch wieder funktioniert.
Das WLAN muss hier sicher nur ein wenig optimiert werden und dann wird auch das laufen.
Melde Dich gerne wieder ,wenn es Probleme am Anschluss gibt.
Viele Grüße
Jana
am 21.09.2021 17:43
Holdrio Jana,
ich hab schon alles zurück gesetzt, ohne Erfolg.
Also gehe ich davon aus das es an der AVM oder Vodafone Firmware liegt.
Es ist schon manchmal sehr Deprimierend wenn alles funktioniert und dann nicht mehr.
Ich bin schon seit fast 30 Jahren in der IT im RZ Bereich tätig und man wird durch sodas Meschugge, BlemBlem.
Schönen Abend noch
Gruß Holliboy
am 22.09.2021 06:59
Hallo*,
langsam wird es unverständlich.
Heute wie fast die letzte Zeit einen Speedtest gemacht und der Download war total im Keller.
Erst das umstecken des LAN Kabels von Port 1 auf Port 3 der Fritzbox hat es bereinigt.
Das soll einer verstehen!
Hier mal der Screenshot was ich unternommen habe:
Tagelang funktioniert alles auf LAN Port 1 und dann nicht mehr?
Das Problem mit denn Google Home Geräten besteht weiterhin.
Auch am Handy kommt beim starten von WahtsApp das Mobile Daten benutzt werden obwohl man
im WLAN ist.
Und mit 3 Repeatern als LAN-Brücke ist das haus von unten bis oben abgedeckt.
Aber das liegt wohl an der AVM Firmware, auf den Repeatern ist ebenfalls 7.27 drauf und hier scheint es
irgendeine Verzögerung zu geben.
Ich bitte euch diesen Threat erstmal offen zu lassen, ich werde weiter Berichten
Danke
Oberfränkische Grüße
Holliboy