Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2021 19:57
Hallo,
ich habe seit einiger Zeigt einen neuen Anschluss bei Vodafone gebucht.
Der Anschluss war von Anfang an zu langsam von den gebuchten 1000 mbit/s kommen meistens nur 20-50 an.
Außerdem ist die Verbindung zu Hetzner eine absolute Katastrophe ! Da ich dort meine Backups vom NAS speichere für mich ein absolutes No Go! Ich habe von einem anderen Standort im gleichen Ort die Verbindung getestet und dort funktioniert alles normal ! (ebenfalls ein Vodafone Kabelanschluss)
Ein Techniker war bereits da... -> keine Besserung
ich will einfach nur noch raus aus dem Vertrag.
Der Anschluss ist für mich so nicht nutzbar.
Ich fliege ständig aus Meetings
Verbindung zu Hetzner viel zu schlecht (benötige ich für mein NAS)
Gruß
am 07.10.2021 12:15
Hallo VodCom2,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Super ärgerlich, dass Dein Anschluss nicht laufen will. Ich verstehe Dienen Wunsch, dieses Drama zu beenden. Dafür muss es einen Grund geben und den will ich herausfinden. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 07.10.2021 13:51
Daten habe ich per PN geschickt
am 08.10.2021 11:32
Hallo Vodvom2,
ich habe mir Deinen Anschluss angesehen. Einige Anschlusswerte (Pegelwerte) sind nicht in Ordnung. Dafür will einen Techniker beauftragen, die Anlage vor Ort neu einzumessen. Wenn Du damit einverstanden bist, schick uns bitte eine Rufnummer unter der Du für die Terminabstimmung erreichbar bist. Wichtig ist, dass der Techniker auch Zugang zur Hausanlage bekommt. Kannst Du das bitte sicherstellen?
Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Traten in den letzten 14 Tagen bei Personen in Deinem Haushalt Symptome, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten?
Beste Grüße
Tina
am 08.10.2021 11:37
Guten Tag,
ein Techniker (SEHR nett und hilfsbereit übrigens) war bereits letze Woche hier.
Ich denke nicht das es eine Besserung gibt wenn nochmal jemand vorbeikommt. Der Techniker hat bestätigt das der Fehler irgendwo im Vodafone Netz steckt, da direkt am Übergabepunkt der Fehler besteht.
Gruß
am 11.10.2021 16:04
Hier mal einen Screenshot von stündlich durchgeführten Messungen.
Man kann sehr schön sehen wie die Geschwindigkeit schwankt und meistens nicht ansatzweise die gebuchte Geschwindigkeit erreicht.
am 11.10.2021 16:55
ach und von den ganzen Abbrüchen am Wochenende will ich gar nicht erst anfangen.
Ich freue mich mittlerweile wenn Netflix mal ohne völlige Verpixelung läuft für 30 Minuten.
am 12.10.2021 11:08
Hallo VodCom2,
ich habe gesehen, dass bereits ein Techniker an der Behebung arbeitet. Er hat vermerkt, dass Tiefbauarbeiten erforderlich sind.
Viele Grüße
Nancy
am 13.10.2021 09:40
Montag hab ich einen Tiefbauer hier gesehen, aber ob der was damit zu tun hat keine Ahnung.
Es wäre aber wirklich nett wenn man im Ticket auch eins paar Infos bekommen würde und nicht nur:
12.10. Wir bereiten Deinen Anschluss zur Entstörung vor. Sobald wir einen Termin haben, geht's los.
Und vorher ZWEI Wochen lang:
Du hast einen Termin zur Entstörung vereinbart. Unser Techniker kommt am 29.09.2021
am 15.10.2021 15:53
Hallo VodCom2,
ich kann Dich gut verstehen. Meistens sind es eben diese Infos: Auftrag angenommen, wir arbeiten daran, Termin findet am Tag X statt, Auftrag abgeschlossen, Dein Anschluss funktioniert wieder. Meist sind es auch nicht mehr Infos, die wir Dir als Kunden an die Hand geben können.
Ich drücke Dir die Daumen, dass unser Außendienst das hier schnell gefixt bekommt.
Liebe Grüße
Tina