1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet trotz weißem Licht
Stenise
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

NRW 44143

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Vodafone Cable Max

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Der Router zeigt ein weißes Licht bei Internet. Habe aber weder über Lan noch Wlan eine Vebindung zum Internet. 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Wlan sowie Lan

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows /  Android

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit Installation der Multimediadose am 03.11.2021 (Interner ging noch nie) 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Bisher noch keine nach dreimaligen telefonieren. Zuerst hieß es der Router hat sich bei der Installation aufgehängt beim zweiten mal war es angeblich ein interner Buchungsfehler beim Umzug und beim drittem mal wurde nur gesagt sie könne nicht helfen. 

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Stenise,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht funktioniert. Smiley (traurig)

Natürlich schaue ich mir das gern genauer für Dich an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen und finden eine Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!